[Kaufberatung] CPU Kühler

de_smutja

Enthusiast
Hi ihr

ich spiele seit längeren mit dem gedanken meine wakü abzuschaffen.
gestern kam dann noch hinzu das eine anschraubtülle den schlauch net mehr gehalten hat. :shot:
naja ich will die evtl demnächst verkaufen.

jetzt ist die frage welchen CPU Kühler ich mir dann hole?!?
ich hab mir n paar kriterien überlegt:

-leise!
-groß
-qualitativ hochwertig
-ordentliche halterung
-großen Lüfter
-bonzig :shot:

sollte er sein.
Preis limit setze ich erstmal keines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mit einem von dennen die cpu auch passiv kühlen????

hab n E2140@3Ghz

Passiv könntest du es mit dem Ninja in Kupferausführung versuchen.

Jop einer , wenn nicht sogar der beste passiv kuehler.
Kannst du kaufen , wenn geld keine rolle spielt :d

oder in der 30€ Klasse EKL Groß Clockner Alpenföhn
der 120er kann entweder mit der beiliegenden Steuerung runtergeregelt werden oder die Steuerung kann auch dem Board überlassen werden.
Ich habe den Lüfter gegen einen Arctic FAN 12 PWM ausgetauscht und der läuft meistens mit 550-600 1/min bei @3150mhz.

Von den Zalman 9500 würde ich abraten, hab selber einen und der ist verdammt laut. Kann die Drehzahl zwar runterregeln aber dann ist die Kühlleistung so schlecht dass es an heissen Tagen bedrohlich werden kann.

Spiel auch mit dem Gedanken an einen neuen Lüfter und hab den
http://geizhals.at/deutschland/a266584.html
im Auge der wird im PC-Welt Forum empfohlen.

die Aufstandsfläche auf der CPU soll beim Groß Clockner besser/glatter sein weil sie nachträglich bearbeitet wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh