[Kaufberatung] CPU Kühler

[_ch_]

Neuling
Hi

Brauche einen CPU Kühler für OC. Habe einen e6600 L627B. Dieser heizt ja bekanntlich sehr stark. Er hat eine VID von 1,2375V. Im Moment lass ich ihn mit dem Boxed @default laufen und bekomme recht heiße Temps:

Core0: 64° Orthos / 70° TAT
Core1: 68° Orthos / 74° TAT

Naja viel Platz für OC hab ich damit nicht. Jetzt sollte ein neuer Kühler her damit ich auch OC kann. Die CPU ist PreTestet und macht 3,6Ghz mit 1,425V mit. (eventuell auch weniger, ist nicht ausgetestet).

Was für ein CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen?

Dachte an einen Xigmatek HDT S1284 (ist ja gleich gut wie dier Mugen) oder doch mehr ausgeben für einen IFX14.

Was meint ihr dazu?

mfg ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte an einen Xigmatek HDT S1283 (ist ja gleich gut wie dier Mugen)

Sicher? Vllt. bei hoher Drehzahl, aber so bin ich mir da nicht so sicher. Der IFX-14 wird das ding sicher schon gut schaukeln, kostet aber schon ne Menge. Ich denke ein Kühler á la Mugen müsste reichen. Ich meine du steigst ja von Boxed um, also da wird fast immer eine große leistungssteigerung zu spühren sein...

M

wellcher soll ich nehmen?
xigmatek (33€)
mugen + befestigungs kit (42€)

mfg ch

das was "billiger" ist. Also xigmatek.

Mfg Bimbo385

ok vielen dank.
ich denke ich werde dann den Xigmatek nehmen.

eventuell kommt mal ein anderer Lüfter darauf, vorerst mal nicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh