CPU Kühler

todle

Neuling
Hallo,

welchen CPU Kühler könntet ihr für einen Intel Core 2 Duo E6300 empfehlen?

Ich habe später auch vor (um Ostern oder so :d ) die CPU zu übertakten, allerdings nicht übermäßig viel.

Momentan habe ich für meinen AMD 3500+ einen Arctic Cooling Sil 64 Ultra.

Gruß,
todle

// Edit: Das ganze sollte problemlos in dieses Gehäuse passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo todle,

in 20 Minuten antwortet keiner am Montag um 14 Uhr, die meisten Leute sind da in der Arbiet ;).

Wie wärs mit dem Scythe Mugen oder Scythe Mine? :)

Liegt daran, dass die Frage schon gefühlte 10.000 Mal gestellt worden ist und beantwortet worden ist. Zudem ist ein E6300 kein Kühlproblem.

In dem Stickythread " Die Empfehlungen - Luftkühlung stehen bereits die Kühler die sich lohnen.
Also einfach mal das Wissen nutzen, was genau für solche Fragen aufbereitet wurden ist!

Vielleicht wäre es auch noch gut zu wissen wieveil Geld du gern ausgeben möchtest. ;)

Also günstiger Kühler zB AC Freezer 7 Pro, der langt locker für meinen E4500@3.3GHz. Sind dann so 50-55 Grad @ load.

Ist der 7 Pro denn laut?

@flo: Ich glaube kaum, dass jemand am Sonntag arbeitet :)

@patrock: Ja, den Thread habe ich mir schon angeschaut, allerdings scheinen mir die Kühler da sehr hoch. Und mein Gehäuse ist recht klein, ich bin mir nicht sicher ob die da wirklich gut reinpassen würden :S

Also.. er sollte eben leise und nicht zu hoch sein =)

Preis sage ich mal wie der 7 Pro =) Also etwas in der Richtung wäre gut.

@flo: Ich glaube kaum, dass jemand am Sonntag arbeitet :)

o also wenn ich jetzt so im nachhinein aufs Datum schaue, glaube ich, dass ich mich entschuldigen muss ;)

Also.. er sollte eben leise und nicht zu hoch sein =)

reis sage ich mal wie der 7 Pro =) Also etwas in der Richtung wäre gut.

Hier in München bei "Litec-Computer" kostet er 21€.
Ich selbst habe ihn noch und habe eigentlich ganz gute temperaturen.

Leerlauf: ca. 30-33°
Last: ca. 40-45° (nicht übertaktet)

eigentlich nicht mehr ;)

Ist der 7 Pro denn laut?

Die Lautstärke des Kühlers ist einigermaßen ok.

MFG
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh