CPU Kühler

nge89

Enthusiast
So.. ich bins nochmal. Noch mal paar Fragen zum System.

CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000
Grafikkarte: Asus EAX1950PRO
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX
Mainboard: GigaByte P35-DS4
Gehäuse: Cooler Master Stacker
Festplatte: Samsung HD321KJ
Laufwerk: LG GDR-H20NBLK
Brenner: LG GSA-H62N

Also wollte jetzt noch Fragen wie ich den CPU Kühler am besten anbringe und was für WLPich nehme ( Hab das noch nie gemacht :/ )
Ausserdem wollte ich noch Fragen was ich nach dem erfolgreichem Zusammenbauen des Systems machen muss ( D.h. Die Bios einstellungen und so, also ob ich den multiplikator selber einstellen muss oder ob das automatisch gemacht wird.)
Bitte um eine ausführliche Anleitung.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als wärmeleitpaste nimmst du am besten die Arctic Silver 5 oder die Arctic Ceramique.
um die WLP aufzubringen setzt du die pu auf mainboard und machst anschließend einen kleinen punkt auf die mitte des headspreaders. diesen kleinen punkt verteilst du dann z.b. mit einem kleinen spachtel ider mit deinem finger, um den du vorher einen gummihandschuh oder eine plastiktüte (diese frühstücksbeutel) gelegt hast. pass aber auf, dass nichts vorbeigeht.
die passte sollte nur hauchdünn auf dem headspreder verteilt sein,
da die paste nur unebenheiten ausgleichen soll.
je mehr paste du aufträgst,desto mehr druck übt der kühler auf die CPU aus.
die überschüssige paste läßt sich nicht kompriemieren und würde an der seite rausgedrückt werden.

Danke Luke so ne kleine minianleitung hatte ich auch mal gesucht für die Arctic ceramique

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wilslt, kann ich mal suchen, ob ich ein video finde, in dem alle gezeigt wird. beginnend mit den komponente, zum einsetzen der cu bis zum fertig laufendem system.

ich find eleider nur komplette videos.
kannst es dir ja mal überlegen:

*klick*

dort brauchst du nur die beiden dateien, die unter
Danke an King of Games fürs Hosten des PCGH Videos:
stehen zu laden und mit winrar oder ähnlichem entpacken.

ansonsten wäre hier noch eine anleitung: *klick*
nur dass es eben am ende etwa so aussehen sollte: *klick*

und was muss ich dann beim fertigen System noch einstellen? stellt sich das alles automatisch ein mit der cpu sodass ich direkt ohne ins bios zu gehen windows aufspielen kann?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh