cpu, kühler und mainboard

pueschl

Neuling
hi,
ich will meinen pc auf core2duo aufrüsten und hab da an einen intel E6600 gedacht. reicht der standartkühler aus oder soll ich n anderen kaufen? und welches mainboard is n guted des ned zu teuer is?

mfg pueschl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du OC'en willst würde ich mir nen anderen kühler zulegen. z.B nen infinity, der soll richtig gut kühler, und fürs OC'en perfekt sein.

mfg

was is OC'en?
Hinzugefügter Post:
wie weit könnte ich den denn auftakten und würde es sich lohnen n leiseren und besseren kühlöer zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
OC = OverClocking
OCen = übertakten = auftakten

Infinity = leiser und besser ;)

Beim Mobo kannst du den 965 Chipsatz nehmen, dann empfehle ich das P5B (Deluxe) oder das Gigabyte DS3 oder DS4.
Beim 975er Chip, welcher biem E6600 besser wäre, solltest du das P5W DH Deluxe nhemen.
Das P5N-E SLI ist die nForce 650 ALternative.

Zuletzt bearbeitet:
also das ocen kommt auf den kühler an, wenns ein transport pc ist auf keinen fall einen scythe infinity wiegt fast nen kilo und ist viel zu fett, ansonsten ist der aber gut, wenn es ein pc ist der transportiert wird würde ich zum scythe ninja o.ä. greifen

Der Mine ist fast so gut wie der Infinity und auch schon leise - der mitgelieferte 100er Lüfter lässt sich auch noch bei Bedarf durch einen 120er ersetzen, aber ich denke, dass du das nicht für nötig finden wirst!

Aufgrund der höheres Gewichte von Ninja und Infinity (tun sich da mit Lüfter nicht so viel) und der nur geringfügig schlechteren Leistung des Mine würde ich den Mine nehmen!
Ich habe mich nur selber für einen Infinity entschieden, weil der Mine auf meinem Sockel 939-MoBo in die falsche Richtung bläst - ist aber auf einem Sockel 775-Board kein Problem.

EDIT: Guck mal im Lüftkühlungs-Unterforum - da findest du sehr viele infos gerade zu den Scythe-Kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh