• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] CPU Kühler für ASrock FM2A85X-ITX und Bitfenix Prodigy

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
Hallo,
Hab mir die beiden oben genannten Sachen gekauft mit einem 5800K.
Momentan nutze ist den Boxed Kühler und damit zu spielen macht nicht wirklich spaß weil der auf über 4000U/min aufdreht dabei.

Ich habe noch einen Noctua 12P rumliegen, habe aber gesehen das der Inkompatibel ist weil die Backplate mit Chips auf der Rückseite zusammen stößt.
Steht zumindest auf der Seite von Noctua.

Nun brauch ich also einen anderen hab aber mit ITX Mainboards nicht wirklich Ahnung.

Verbaut hab ich auch eine GTX670, sollte also wenn es ein Top flow ist nicht an die Grafikkarte kommen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst halt wissen wieviel Platz zwischen Sockel und PCI-E slot ist.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.

Vom Retention modul zum PCIe Slot sind es 4,5cm, vom Retention modul zum ersten Ram Slot sind es 1,5cm.

Hat keiner einen tipp?

Kannst du nicht ne Schaumstoffmatte von 0,5mm Höhe zwischen Backplate und Board machen damit diese eben nicht kollidiert?

Haben wir bei nem Kumpel gemacht um einen AXP-100 auf das Board zu setzen :wink:

lg

Marti

Ich habe einen 12p auf ein Asus Board montiert. Man musst auf der Backplate die Gummipuffer passend ausschneiden, dann bekommt man ihn mit der Backplate drauf. allerdings muss man den kühler drehen, sonst blockt er den PCI-e Slot. Dadurch bleibt dann aber kein Platz mehr für den Hecklüfter, den habe ich daher einfahc außen drauf gesetzt und ein Lüftergitter hinten drauf. Fertig. Funktioniert 1a.

ok gute Idee mit dem Schaumstoff, dann muss ich mal gucken woher ich das Montagekit für den U12P herbekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh