CPU Kühler Error

DrSuperMan

Experte
Hallo,
ich habe soeben meinen ersten Rechner zusammengebastelt. Beim Hochfahren werde ich immer gezwungener Maßen in die Bios eingereiht. Beim Hochfahren wird die folgende Meldung angezeigt > CPU Kühler error PRESS F1 < nach dem Drücken auf die F1 Taste werde ich in die Bios geschickt und von da aus muss ich immer manuell die Festplatte auswählen. Die Verkabelung vom CPU Kühler ist richtig drangemacht worden, sonst würde er nicht so laut pusten. :)
Hätte jemand eine Idee womit er mir helfen könnte meine kleine Misere zu lösen ?

Meine Hardware:
AMD Ryzen 5 1500X mit boxed Kühler
Asus PRIME B350M-E

Danke im voraus :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke hat bestens geklappt :)
Aber wieso wird die Meldung überhaupt angezeigt ? i´st doch etwas am cpu kühler kaputt oder falsch eingestellt ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh