CPU-Kühler bis 20 €? (E8400)

187nitro

Enthusiast
Huhu,

ich wollte eben für meine Freundin einen Rechner bestellen und frage mich, ob es sich lohnt für maximal 20 € einen CPU-Lüfter dazu zu kaufen. Wollte den noch ein bisschen OCen.

Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel d.h. 1 x 250mm und 1 x 140mm sind schon drin.
Graka 3850 Sapphire aktiv gekühlt.

Wollte mal fragen, was ich da für Möglichkeiten habe für 20 €...

Mugen, ZEROtherm Nirvana, IFX-14 und Noctua sind ja deutlich über dem Preislimit.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den MP, da werden oft gebrauchte Kühler für etwa den Preis angeboten. :)

Oder den Hyper TX2, ein Top Kühler für 13 Euro : klick

Hier der Test von Tomshardware, dort ist er der Preis/Leistungssieger : klick

Ich selber habe den Kühler und er hält meinen quad unter Prime ( volllast ) unter 55 Grad ( G0 Stepping, 4 x 2,4ghz, q6600, recht gute Casebelüftung, arctic Silver 5 WLP ).

Zudem ist er recht leise !

Welche CPU hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Hyper TX2, ein Top Kühler für 13 Euro : klick

Hier der Test von Tomshardware, dort ist er der Preis/Leistungssieger : klick

Ich selber habe den Kühler und er hält meinen quad unter Prime ( volllast ) unter 55 Grad ( G0 Stepping, 4 x 2,4ghz, q6600, recht gute Casebelüftung, arctic Silver 5 WLP ).

Zudem ist er recht leise !

Welche CPU hast du ?

ist wirklich okay des Teil, haltd er bessere AC freezer 64 :d

der CPU steht doch in de, Topictitel (E8400)

Ok vielen Dank für eure Antworten ... der Hyper TX2 sieht wirklich verlockend aus.
Glaube der wird es werden!
Danke nochmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh