CPU kühler aber welcher

laste2004

Enthusiast
also ich weiß ich hätte auch suchen können aber ich mach jetzt nen neuen threat auf....

also ich suche einen guten cpu kühler und zwar wollte ich fragen warum nie zalman kühler erwähnt werden....

soll ich mir einen

Zalman 7700cu
Zalman 9500at
oder
Scythe Ninja SCNJ-1000P

kaufen oder gibt es noch bessere kühler...

mein system ist wie unten zu sehen auser mainboard bekomme ich ende oder anfang nächster woche das ABIT aw9d-max.

ach ja und der lüfter sollte wirklich eine WaKü austauschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du hättest suchen können warum tust dus nit?
gibt genug threads dazu
scyhe infinity is auch gut
sonictower
zu den zalman:
der 9500 is der einzige mit halb wegs aktueller leistung aber leider recht teuer

zum sonictower ... der ist ja nur passiv oder
und würdest du mir den 9500at empfehlen oder eher was anderes

nimm den scythe infinity der iss momentan referenz...da sieht kein zalmen nicht mals der 9500er land dagegen...Ausserdem iss die montage und die quali von dem scythe einsame spitze...lies dir einfach mal den sammelthread durch

MFG

danke dieser threat hat mir geholfen

aber der termaltec si 128 also nachfolger vom si 120würde mich mit papst lüfter rund 60 euro kosten und der 9500at 45 € also werde ich mir den 9500at kaufen

naja undschön sind sie alle nicht so wie mein jetztiger 7700cu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschmäcker sind verschieden. den grauen 9500er find ich auch recht nett, würd mir aber rein wegen der Kühlleistung eher nen Scythe holen. Zum Glück hab ich noch meinen Noctua ^^
Scheinbar machst du ehh wozu dir der Nerv steht, also lass dir von mir nicht drein reden ;D

würds mir von der optik her gehen ... ganz klar zalman 9500LED den finde ich krass
aber da ich nur gutes überm sonic tower gelesen habe...habe ich ihn mir gekauft
und siehe da 28° idle das bei 600MhZ (2,6-3,2) übertaktung meines d805...der als hitzkopf durchgeht...

€:manche bringen ihn damit auf 4,0GhZ,trau ich mir aber nciht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit paar Tagen den Infinty und muss sagen, KLASSE!!
Das Ding is ruckzuck eingebaut und kühlt echt genial. Da war mein Sonic Tower doch schlechter(3-4°C). Den Sonic Tower nutzt man übrigens selten passiv! Er hat Haltemöglichkeiten für einen 12cm Lüfter. Wenn dir natürlich die Optik wichtiger ist, dann könnte der 9500 zu bevorzugen sein. Aber bei Kühlleistung führt kein Weg an Infinity oder Sonic Tower vorbei. Mit einem guten Lüfter kostet der Sonic Tower 33€ und der Infinity 40€. Das liegt beides unter dem Preis des Zalman 9500 und beide kühlen deutlich besser als der Zalman!

Aber scheinbar haste dich ja auf den Zalman fixiert.

und wenn wir grad dabei sind, der scythe mine is ja ansich auch nicht "schlecht" ;) (besser als der sonic tower)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh