cpu in mainboard einsetzen, und hebel runter machen

john_

Semiprofi
es geht um eine intel core i7 cpu fuer den sockel 1155 und um ein gigabyte mainboard
ich lege die cpu in den cpu sockel, sie passt von makierungen und ecken genau rein
dann lege ich das metal gehäuse vom mainboard cpu sockel darueber und bewege langsam mit gefuehl den hebel nach unten, aber dabei höre ich ein leisen knirschen und es geht mit jedem mm deutlich schwerer
ist das normal?
hab ich etwas verkehrt gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar kein 1155er system, aber das war schon immer so. wenn alles richtig im sockel steckt drücks einfach runter. Die cpu muss ja auch kontakt zu den pins haben da darfs dann etwas schwerer gehen ;)

also: bei meinem ASUS als auch beim INTEL-Board hat es auch etwas, na sagen wir, geschnarrt - es ging auf jeden Fall etwas schwerer auf dem letzten Meter.

Wenn die CPU richtig im Sockel liegt, die Arretierungen übereinstimmen, dann hast Du alles richtig gemacht, würde ich sagen... - fixier den Hebel und dann wird es laufen.... ;)

Ja das is normal. hattest wahrscheinlich vorher ein amd system da ist es einfacher. das knirschen ist auch normal.

Das war selbst mit den Vorgänger-Sockel so. Mach dir also keine Sorgen darüber.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh