[Kaufberatung] cpu+graka+ram+mb für ca. 200€, passt das so?

maglite

Enthusiast
hi,

ich rüste meinen pc auf und wollte mal eben fragen, ob das was ich zusammengestellt habe so zusammenpasst (kompatibilität) und empfehlenswert ist:

CPU AMD Athlon II X2 240 2x2.8GHz 50eur

COL Alpenföhn Groß Clockner Universal CPU Kühler 27,50eur

MBP Gigabyte GA-MA74GM-S2H AM2+ 44eur

G512P Sapphire (LRT) Ultimate HD 4670 VGA/DVI-I/HDMI (passiv gekühlt) 60eur

SPE 2048MB Corsair PC2-5300 CL5 (1x 2GB DDR2) 23eur

würde mich bei bestseller-computer rund 204€ kosten (exkl. versandkosten).

hab eben ein am2-mainboard und ddr2-speicher aus kostengründen ausgesucht, obwohl der cpu ja am3 ist. beim mainboard steht aber am3-kompatibel und auch der cpu soll mit ddr2-ram funzen (in der beschreibung steht Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066), aber er müsste ja mit schlechterem auch keine probleme machen, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du könntest schnelleren ddr2 ram nehmen, damit die leistung nicht drunter leiden muss.

ok stimmt, schnelleren ram hab ich übersehen.

ich bin ja was das board angeht sehr zwiespältig - einerseits soll es natürlich sehr günstig sein, andererseits habe ich gelesen hersteller wie asrock, msi oder biostar sind nicht das wahre was low-budget angeht.

und wie sieht es aus mit onboard-grafik, meistens sind die sogar günstiger, obwohl ich ja garkeine onboard-grafik brauche.. sollte ich nach einem board ohne onboard-grafik schauen oder ist das egal wenn vorhanden?

ach ja, ob das board nun am2 oder am2+ ist, weiß ich auch nicht. auf geizhals ist es bei am2 gelistet, bei bestseller steht am2+. lohnt es sich, ein paar euro mehr für ein am2+-board auszugeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh