cpu fsb herhöhen??? Abit NF7

meister.

Chief
hi,

ich wollte mal wissen wie ich das mach das ich nur den cpu fsb erhöhen kann ohne den ram takt auch gleich zu ändern?? thx

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh habs grade gesehn aber trotzdem danke

Wenn du z.B. den FSB der CPU auf 166 gestellt hast und dein Ram nur 133 mitmacht, stellste die CPU/RAM-Ratio auf 5/4.
Denn 166 durch 5 geteilt und 4 multipliziert ergibt 132,8 MHz für den RAM.

Besorg dir aber lieber RAM den du auch Synchron zum CPU-FSB laufen lassen kannst, da du so die beste Leistung erzielst, außerdem ist RAM mittlerweile doch saugünstig.

hab ja 2 * 256 mb infinion ddr (333 mhz)

Die hab ich auch, wenn du Glück hast laufen die mit 200 MHz und scharfen Timings rockstable. Ich hab jedenfalls mit denen keine Probleme.

ram + fsb beim nf2 asynchron = schlechtere performance als im synchronen betrieb.
ob das bei deiner cfg overclocked schneller als vorher ist, würde ich testen :>

hab den takt jetzt synchron und deutlich mehr performence leider gibt mein cpu nett so viel her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh