[Kaufberatung] CPU für SR-2

InDeXJoKa

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,

ich bin am überlegen was für CPUs ich mir dann für das SR-2 holen soll...
Will schon zwei 6 Cores bsw erstmal einen und die zweite CPU dann etwas später !

Wie sieht es denn mit dieser CPU aus:
Intel Xeon DP E5645, 6x 2.40GHz, Sockel-1366, boxed (BX80614E5645) | Geizhals.at Deutschland

Preislich ja aufjedenfall okey !

Nur eben 2,4GHz.. Lässt sich die CPU unter WaKü ganz normal OC ?
Bsw sollten dann unter Wasser ja 4GHz 24/7 oder mehr möglich sein?

Und mit was kann ich die CPU von der Leistung usw vergleichen wohl mit dem i7 970 ?

Danke!
Gruß InDeXJoKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Hallo liebe Luxxer,

ich bin am überlegen was für CPUs ich mir dann für das SR-2 holen soll..

Lässt sich die CPU unter WaKü ganz normal OC ?
Bsw sollten dann unter Wasser ja 4GHz 24/7 oder mehr möglich sein?

Danke!
Gruß InDeXJoKa

Ob da unter Wasser 4Ghz oder gar mehr drin sind hängt zu 90% nicht von der CPU selber ab da diese als DP Cpu nunmal keinen freien nach oben offenen Multiplikator hat sondern vielmehr von der Fähigkeit des Boards selber einen hohen BCLK zu fahren

Ich bezweifel das du ihn soweit hinauf schrauben kannst das du mit dieser relativ niedrig getakteten DP CPU die 4Ghz Schallmauer knacken wirst selbst wenn der Mobochipsatz wassergekühlt wäre

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du denn wird aufjedenfall drin sein ?

Was wäre denn eine Alternative ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm lässt sich das ganze denn so schlecht OC ?

BClK oder früher FSB waren schon immer schwieriger zu handhaben wie eine simple Taktung über den Multiplikator aber darin liegt ja auch der Reiz des Ganzen

Und wie gesagt das Board muss ebenso einen hohen BCLK mitmachen was durch eine wasserunterstützte Chipsatzkühlung natürlich begünstigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh