• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU für L7S7A2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5383

Guest
Ich möchte mir demnächst ne neue CPU zulegen und nun würd ich gerne mal wissen, welche mein Elitegroup L7S7A2 so unterstützt.

Ich dachte an nen Athlon XP 2600+.

Hier ein Link zu den Eigenschaften meines Mainboards.

Link

Ich bin mir nicht ganz sicher wegen den FSB der CPU's.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder bei einem händler

Der Link führt ja zur Homepage, da steht folgendes:

AMD® Athlon XP CPU
Socket A
FSB266, FSB333 by overclocking
(keine Unterstützung für 'AMD Duron' mit FSB200)

Welche CPU um 2600+ hat denn nen FSB von 266???

Bzw. laufen die FSB400 CPU's auch langsamer(also mit FSB266) damit sie mit meinem Board zusammen laufen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2600+ FSB 133 bei Geizhals.at

Hier kannste gucken. Der günstigste Anbieter ist Fortknox.de.

Edit :

Beit Elitegroup gibbet doch immer eine Liste, welcher Prozessor mit dem Board laufen sollte. Auch müsstest du vielleicht ein Bios update machen, damit dein Board den Prozessor auch erkennt und ohne Probleme damit läuft.

Also laut Seite müsste du ja auch einen Prozessor mit 166MHz FSB benutzen können. Hierzu musst du nur im Bios den FSB von 133 auf 166MHz setzten. Die geben nur keine Garantie drauf, dass es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also Liste hab ich noch nicht gefunden, such ich mal, BIOS hab ich das Neueste.

Wenn eine CPU mit weniger FSB arbeitet, bedeutet das automatisch, das sie weniger MHz hat?

Danke erstmal für die Hilfe!!!

ja, wenn du z.B einen Prozessor hast, der Mit 10* 166MHz laufen sollte und lässt in dann mit 133MHz laufen, kannst ja selber rechnen wieviel MHz du dann weniger hast.

Hier ist die Liste

Prozessor Liste

Einfach ganz weit runter scrollen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen blöd, die Liste ist ja gleich auf der Hauptseite, hier der für mich wichtige Ausschnitt:

CPU.jpg

Heißt das ich kann ohne zu übertakten ne CPU mit FSB266(bis 2800+) nehmen?

nwin du kannst einen 3000+ nehmen mit einem FSB von 166MHz, oder einen 2800+ mit 133MHz FSB. Wenn du jedoch einen 3000+ nimmst, dann musst du im BIOS deinen FSB von 133MHz auf 166MHz stellen. Das entspricht zwar nicht der maximalen vorgabe des Hersteller, kann aber laut Hersteller funktionieren.

Ja, auf der Seite steht ja "by overclocking".

Aber AMD empfiehlt mein Board auch für nen 3000+ mit FSB333.

Aber mir würd ein 2600+ mit FSB266 reichen, bloß ist der immer verfügbar? Den wirds ja bald nicht mehr geben, weil der ja vom Barton mit FSB333 abgelöst wird, oder?

Außerdem hab ich jetzt FSB266 Speicher, wenn ich jetzt ne CPU mit FSB333 hole, läuft das dann? Müsste ja eigentlich gehen, die können ja unabhängig von einander arbeiten, oder? Bloß besser wär es sicherlich mit FSB333 Speicher, und das wird mir dann zu teuer.

Ich müsste bloß in 3 oder 4 Monaten noch nen 2600+ T-Bred zu kaufen kriegen, dann wär alles in Ordnung!

EDIT:

PS: Ich hab übrigens auch noch nirgends nen 2800+ T-Bred gesehen, nur bis 2600+!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den wird es sichelich noch in 3 Monaten geben. Den Speicher musste halt im Bios auf PC266MHz einstellen. Am besten guckste immer bei www.Geizhals.at und vergleichst da die Händlerpreise. Der Barton hat den T-bred nich abgelöst, sondern ergenzt. Ich kann die zwar nicht sagen, wie lange es die beiden noch geben wird. Aber einen 2600+ wirste in 3Monaten schon noch zu kaufen bekommen. Vielleicht sind die Preise dann etwas gesunken und es reicht für einen 3000+.

Hier gibbet nen 2800+ mit 256kb Cache

link

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der hat dann auch FSB333.

Ich such ja nen 2800+ mit FSB266.

Aber mal sehen was es dann wird, vielen Dank für die Hilfe!!!
;)

Den gibbet nicht, soviel wie ich weiss. Das max ist da ein 2600+ mit 133MHz FSB.

viel Glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh