[Kaufberatung] CPU für HD3870CF

marques

Urgestein
Hi

habe mir nen Lanrechner zusammengebaut:

P5Q Deluxe(war übrig aus Sandy-upgrade)
4GB DDR2-800
2 x HD3870
530W BeQuiet Pure Power

Zur Zeit habe ich nen E6600@3,2GHZ verbaut, würde aber noch ca. 40-50€ investieren, sofern es sich lohnt, damit die GPUs ihre Power richtig entfalten können?
Welche CPU wäre ratsamt? E8400@4GHz oder Q6x00@3,4-3,6GHz?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also für 40-50€ wirds sicher kein Q6600, auch nicht gebraucht. Allerdings wäre das aber meiner Meinung nach die beste Empfehlung für dich.

LG

Lagen die 3870 noch so rum? Wenn möglich verticken und eine modernere Karte kaufen, da hast mehr davon.

Hallo,

also für 40-50€ wirds sicher kein Q6600, auch nicht gebraucht. Allerdings wäre das aber meiner Meinung nach die beste Empfehlung für dich.

LG

+ die 35€ für den e6600 natürlich :)

und nein, die 3870 habe ich gekauft, günstig..wollte nen CF haben ;) Wird nur auf Lans genutzt mit nem 22zöller ;)

Das mit den 3870 hätte ich nie im Leben gemacht. Hinsichtlich Stromverbrauch, Leistung, Features und Problemlosigkeit (du willst dich auf der LAN ja nicht nur mit CF rumärgern) total daneben :(

Darf ich fragen, was du für beide Karten zusammen gezahlt hast?

60€ inkl.
der preis ist ok und ich wills halt testen.
sollte es mir nicht zusagen, dann ebay -> bekomm ich meine 30€ pro karte wieder raus

ja, eine empfehlung der Q6600

und eine CF gespann von 2x 3870 hat schon leistung
hatte ich auch mal ;)

zumal man im winter keine fußbodenheizung brauchst
die ATI´s übernehmen das schon :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh