CPU für Bildbearbeitung

TheChoosen

Neuling
Hallo,

für einen Bekannten soll ich in Erfahrung bringen, welche CPU derzeit die beste Wahl für Bildbearbeitungsprogramme ist. Er will Logo's und Bilder selber erstellen (für berufliche Zwecke), und eventuell mal ein paar Fotos bearbeiten (teils Beruflich). Je nach CPU suche ich mir dann das passende Board mit den Features die er noch so braucht.

Meine Wahl wäre ja ein i5 4670. Dazu ein günstiges Board (H oder B) und 16 GB Ram. Festplatte für OS, Programme und so wird ne 120 GB SSD.

Wäre ein anderer Prozessor (eventuell AMD) eine bessere Wahl?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 4670 machst du nichts falsch. Hatte vorher ein amd aber der intel iy flotter bei meiner bildbearbeitung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Logos und Bilder klingt jetzt eigentlich nicht unbedingt danach spezielle Bearbeitungssätze zu benötigen. Ich würde nichts gegen einen 4670 in dem Blickwinkel sagen. Allerdings würde 16 GB darauf schliessen lassen dass es sich doch um größere Projekte handelt?! oder einfach nur weil egal so teuer isses ja nicht^^

Geplant ist natürlich mit seinen Aufgaben zu wachsen. Und wer weiß schon was noch so alles kommt. Die 16GB sind da schon etwas in Richtung Zukunft orientiert, stimmt.

Könnte ja sein das ich andere CPU's auf diesem Gebiet einfach besser bewährt haben, oder eventuell spürbare Vorteile gegenüber dem i5 bieten. Ich möchte ihm (und mir) gerne einen Fehlkauf ersparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh