montageprofi
Enthusiast
Ich habe mir ein neues Board bestellt, das Gigabyte GA-970A-UD3 (Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland). Dazu 8GB DDR3-RAM. Ursprünglich wollte ich meinen Phenom II 550BE dafür übernehmen, aber ich glaub der geht da ja gar nicht drauf, weil es eine AM2(+) CPU ist? Jetzt wäre die Frage, welche CPU ich auf das Board machen sollte, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Dazu ist zu sagen, dass ich nicht sehr viel aufwendiges am PC mache, das Board hab ich gekauft, weil ich USB3 und mehr SATA-Ports haben wollte und sich das bei meinem nicht mehr nachrüsten ließ (zu wenig Erweiterungsslots).
Also CPU sollte dann aber schon schneller sein als die, die ich jetzt hab ist klar. So bis 100€ sollte sie kosten. Wenn jetzt für 120€ einfach ein Topteil gäbe, ginge das natürlich auch, teurer sollte es aber nicht sein.
Dazu ist zu sagen, dass ich nicht sehr viel aufwendiges am PC mache, das Board hab ich gekauft, weil ich USB3 und mehr SATA-Ports haben wollte und sich das bei meinem nicht mehr nachrüsten ließ (zu wenig Erweiterungsslots).
Also CPU sollte dann aber schon schneller sein als die, die ich jetzt hab ist klar. So bis 100€ sollte sie kosten. Wenn jetzt für 120€ einfach ein Topteil gäbe, ginge das natürlich auch, teurer sollte es aber nicht sein.