CPU defekt?

Hiserius

Enthusiast
Kann mir jmd sagen, ob diese CPU defekt ist? Mich wundert doch sehr dieser dunkle Fleck in der Mitte, sowie die recht eingesaute Oberseite.

Habe heute mal einen alten Rechner aufgeschraubt, der vor zwei Jahren auf einmal nicht mehr ging. Ist zwar gestartet, aber der Bildschirm blieb schwarz. Wollte jetzt die kaputten Teile entsorgen und das was noch funktioniert behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Dreck um die silberne Fläche sieht nach alter vertrockneter WLP aus, der Fleck auf der Silbernenr Flächer war einmal ein aufgedrucktes Logo. ;)

Aber wieso willst du die behalten? Mit einer 12 Jahre alten CPU wirst du wohl fast keinen PC mehr aufrüsten können und als Deko funktioniert der auch defekt... ;)

Hab hier noch ne Konfig rumstehen, die eventuell für meinen Opa interessant wäre als Office-Rechner, da er ab und zu mal ne Email tippen will oder im Netz surfen möchte.

PCCHIPS M863G SiS 741GX Socket A microATX Motherboard / Integrated Video / AGP 8X/4X / Audio / 10/100Mbps Ethernet LAN / USB 2.0 / CNR at TigerDirect.com

AMD Athlon XP 2600+ - AXDA2600DKV3D

http://www.valueram.com/datasheets/KVR400X64C3AK2_512.pdf

Ich wüsste eben gern was kaputt ist, damit ich das entsprechende Teil nachbestellen kann. Je nachdem kommt das eben deutlich günstiger als ein neues Office-System und für ihn reicht das auf jeden Fall.

Würd nämlich gern alle drei Komponenten bestellen und dann einfach testen und die, die nicht defekt sind, wieder zurück schicken. Nur gibt es die Teile hauptsächlich bei ebay und da ist nix mit zurückschicken. Wollte im Vorfeld eben mal kurz klären, ob die CPU vllt wirklich kaputt ist und ich dann direkt eine neue bestellen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh