cpu boxed oder tray?

semocreek

Enthusiast
hallo gemeinde ;)

ich hab mal eine allgmeine frage zu cpu varianten. ich will meinen zukünftigen pc erstmal nciht übertakten.... soll ich mir einen boxed holen (vorteil für mich: kühler schon montiert^^, kein zurück geschicktes produkt) oder einen tray (vorteil: mit nem mugen bessere kühlleistung (aber ohne ocen nicht wichtig oder?), das wars auch schon)

außerdem weiß ich nicht 100%ig, ob der mugen in ein cooler master centurion passst ;)

btw. den boxed kühler kann ich dohc bei bedarf entfernen oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß wäre denn der Preisunterschied? Wenn der weniger als 10€ ist, würde ich immer zu boxed greifen, auch wenn du noch zusätzliche eine Kühler kaufst. Hast du einfach auch länger Garantie und es ist auf jeden Fall keine Rücklaufware. Der Mugen hält die CPU nicht nur kühler, sondern ist auch leiser als der boxed Lüfter.

mfg

boxed+mugen würde auch gehen. Der Kühler ist dabei, bei boxed aber nicht montiert ;), kann man wie jeden anderen auswechseln bei bedarf.

rate auch zu Boxed, habe aber trotzdem gerade meinen Kühler, wegen der Kühlleistung getauscht!

außerdem hab ich in meinem Case CoolerMaster Centurion 5 nach dem Einbau des Xigmatek HDT-S1823 noch EINEN Zentimeter Platz auf der Seite! mal sehen wieviel größer der Mugen ist :d (ansonsten musst eben den Scythe Mine nehmen, der sollte etwas kleiner sein, oder du nimmst auch den Xigmatek, gefällt mir bisher sehr gut)

mfg
aelo

edit:
LAUT CASEKING.de! ist der Mugen genau einen millimeter höher als mein Xigmatek müsste sich also auch relativ knapp ausgehen :d
fallses zu knapp ist, der Mine ist genau 1cm niedriger als der Mugen (auch wieder laut Caseking)

Zuletzt bearbeitet:
welche maße hat denn dein case aelo?

edit: hab' es schon gefunden^^ will mir den cenurion 543 holen (hat die gleichen maße wie der centurion5)... habe caseking ne mail geschrieben und die haben mir bzgl. ner gts und nem mugen viel mut gemacht ;) dürft eig. reinpassen...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner währe auch ein ZalmanLüfter.

Ich rate dir auch eher zu boxed. Wegen der Garantie und da es keine Rücklaufware ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh