[Kaufberatung] CPU, Board und RAM um 500 Euro

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Nabend zusammen,

ein guter Kumpel von mir möchte seinen i7 4820 ablösen.

Er spielt mal gelegentlich und rendert mal gelegentlich was für den 3D Drucker. Seine GTX 1070 bleibt vorerst.

Das Ganze soll wieder etwas halten und ist bei um die 500 Euro bepreist. 16GB sollten dicke ausreichen. Wenn ein 32GB Kit drin ist, natürlich gerne.

Bei der CPU wäre ich jetzt bei einem Ryzen 3600 / 3700 gewesen?

Ich danke für Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde noch auf den Matisse Refresh warten und dann mit b550 kombinieren.

Hab gerade vom i5 4460 auf :

Ryzen 5 3600
16gb ddr4 3200
Gigabyte aorus m b450
1tb m.2 SSD
Gewechselt. Lag bei rund 400€ via Amazon. Den Tausch habe ich nicht bereut und würde es immer wieder so machen. Die gesparten 100€ entweder in einen kühler (der Boxed ist Mist und mein Macho Zero war erst nicht am4 kompatibel, Gott sei Dank gibt es Nachrüstkits) oder in weitere 16gb RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh