[Kaufberatung] CPU+Board(+ evtl. Ram) für 100-125 €

Olaf16

Legende
Moin! :wink:
Was ich suche steht oben schon ;)
Ein Prozessor mit Mainboard und evtl. noch bissl Ram für 100-125 €
Ich hab mir vorgestellt einen E5200/E5300 Boxed mit einem P45 für 40/50+~65€
Aber das Prob ist, DDR2 ist ja teuer etc. ... Ich hätte erstmal nur 1 Gig zur verfügung dann... :asthanos:
Und ein gescheites AMD System würde auch etwa soviel kosten?
Kann mir jemand bitte etwas kombinieren CPU+Board(+evtl. Ram) in dieser Preisspanne? Sollte gute Leistung für wenig Geld haben... CSS soll haupttsächlich drauf gespielt werden! Aber soll auch evtl. MW2 und so kram laufen lassen können :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x A-DATA DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (AD2U800B2G6-S) bei 1Deins.de 33,11
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei 1Deins.de 55,11
1 x ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei United Hardware 43,98
Preis: 132,20
Wobei etwas mehr zusammensparen wäre sicher nicht verkehrt.

1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei Onetime.de 60,90
1 x ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei United Hardware 43,98
Preis: 104,88
ohne ram mit einem etwas potenteren cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt x3 so viel mehr als x2? :/ Welcher Shop ist das? Versand sparren... Alles von einem ^^
Sollte btw. möglichst einem 350 bzw. 450 Watt NT mit einer 9600gt net alzuviel abverlangen :/ (1 HDD+ 1 DVD Laufwerk)
Edit: ahh... 2x 1Deins.de und United HW...
Mal vorgemerkt ;) thx

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein kern mehr, bei spielen die mehr als 1-2 cpus unterstützen bringt ein x3 schon was.
Würd mir bei geizhals die wertungen des shops anschauen.

hm,
wenn du meinen 2. rechner nachbaust könntest du ggf auch 2 oder 4 gb nehmen,
35 euro bord, 52 euro cpu, macht grob 87,
würde jetzt 33 euro machen für ram wenn man bis 120 eght, dafür sidn aktuell nur 2 gb neu drin,
gebraucht könnten aber auch schon 4 gb zu haben sein für des geld ;)

Das Asrock P5b Pro? Taugt das etwas? Weil mit Asrock hab ich bisher wenig erfahrung, und teilweise damit schlechte... :fresse:
Btw. auf Zack Zack ist ein GeForce 9300 für 50 EUro exkl. drin.. taugt nix oder? Lieber nen 65 Euro P45? :/
Also CPU nehme ich entweder E5200 oder E5300 je nachdem wie das Board preislich liegt und Ram noch beim Händler da ist...
Das mit AMD schau ich mir erstmal Leistungstechnisch an... 2x 3GHz sind ja auch net alles :asthanos:

Das Asrock P5b Pro? Taugt das etwas? Weil mit Asrock hab ich bisher wenig erfahrung, und teilweise damit schlechte... :fresse:
Btw. auf Zack Zack ist ein GeForce 9300 für 50 EUro exkl. drin.. taugt nix oder? Lieber nen 65 Euro P45? :/

Das ASRock P5B Pro ist zwar ein recht neues Board, aber verbaut ist ein Chipsatz der vor-vorletzten Generation, der P965. Der war damals sehr gut, ist aber nicht mehr zeitgemäß.

Das XFX Board würde ich mir auch nicht holen.

Preis-/Leistungstechnisch fährst du in der Preisklasse mit AMD besser. Dass man für 60€ schon eine 3-Kern CPU bekommt ist sehr ordentlich.

olaf, es tut seinen dinest, die beste lösung sieht freilich anders aus,

amd ist eigentlich in der preisklasse besser
einzig bzgl. oc geht halt bei intel recht viel, und ich habs ohne großes friemeln auf 3,5 ghz beschafft, andererseits scheint auch nicht mehr viel mehr zu gehen ;)
mir reicht es für den zweitrechner, der preis ist passend zur leistung
ansonsten p43 von asrock, da haste was von, da sind die bords auch quallitativ ganz ok

...
amd ist eigentlich in der preisklasse besser
einzig bzgl. oc geht halt bei intel recht viel, und ich habs ohne großes friemeln auf 3,5 ghz beschafft, andererseits scheint auch nicht mehr viel mehr zu gehen ;)
mir reicht es für den zweitrechner, der preis ist passend zur leistung
ansonsten p43 von asrock, da haste was von, da sind die bords auch quallitativ ganz ok
Der PC geht dann ähh an nen 13 oder 14 Jährigen ;) Da soll er halt nur mit Boxed laufen und möglichst dann Standard genug Leistung bringen... Hier soll er erstmal nur CSS etc. für "Besucher" aufn Monitor klatschen :asthanos:
Zurzeit find ich das AMD Dual Core inkl. Board und den Ram ziemlich interessant... Wobei ich eher auf den Triple Core (hrhr kombi) mit Mobo interessanter finde... Ram würde ich dann evtl. Gebraucht hier irgendwo besorgen. :) Bestellung würde dann spätestens Montag Abend rausgehen... Bis dahin schau ich mal was ich für max ~125 € so an Leistung rauskitzeln kann. :)

wenn du alles @ stock nimmst, nimm den amd, da biste besser dran

oder n ganzes bundle gebraucht

für css reicht das mit nem x2 240 und ner kleinen graka massig, selbst onbord geht, ist aber nicht gerade der burner ;)

http://geizhals.at/deutschland/a464221.html
http://geizhals.at/deutschland/a429808.html
plus gebrauchten ram, sofern zu bekommen,
damit müste man mit 2gb ram im preisrahlen bleiben ;)

x3 oder x4 kann man ja später mal nachrüsten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh