CPU Belastung von onBoard sound

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Hallihallo,

ich hab ein MSI K8T Neo Fis2R mit 7.1 onboard sound. Ich würde gerne mal wissen, wie startk dieser onboard soundchip die CPU im vergleich zu einer PCI soundkarte belastet. Gibt es da irgendwelche Benchmarks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein benchmark?! :stupid:

wie wäre es denn wenn du einfach mal deinen taskmanager anklickst und guckst wieviel % die soundman.exe?! so an leistung verbraucht. :grrr: :fire: :mad: :wall:

das ist auch ein sehr realisitischer wert in bezug auf surround sound und spielebetrieb.

btw. schau mal bei dir in Taskmanager, wieviel Hirnleistung du verbrauchst mit dem schreiben von minderwertigen Antworten. Evtl. könntest das in wichtigere Sachen investieren.

Zuletzt bearbeitet:
In einer alten PC Games Hardware oder CT (ist schon 1 Jahr her) haben sie das mal getestet.... Bei insg. 7 Boards war eine zusätzliche "CPU-Belastung" von 2-5% zu beobachten... mehr net..also kein Grund sich ne Soundkarte zu kaufen oder einzubauen :-)

danke für die info. Sehr nützlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh