CPU Austausch oder nicht?

Speedy64

Neuling
Hallo Leute!

Ich steh vor einer schweren Frage.
Ein Kumpel von mir würde mir seinen Amd Duron 1800+ welcher 2300 Mhz Stabil schafft geben wenn ich ihm meinen Athlon XP 2400+ gebe.

Soll ich zuschlagen oder nicht? Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Die CPU sollte noch ein Jahr halten da ich keine Lust habe mir alles neu zu kaufen.
2GB Ram hab ich jetzt auch bekommen und ich denke so eine Duron mit 2300 Mhz würde sich da sicher Wohl fühlen oder?

mfg
Speedy64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf deine/seine Kühlung an und auf die Temperaturen. Schon mal verglichen?
Wenn das jeweils ungefähr gleich ist würde ich zuschlagen.

In seiner SIG steht was von 2GHz. Aber ob das wirklich das Maximum ist...

ich hab meinen "alten" 1800er duron nur bis max. 2 ghz stabil bekommen :(. die temps waren trotz xp90c sehr hoch. ich würde den xp2400+ behalten ;)

mfg deepsilver

ich würd mir erst mal die zeit nehmen alles in ruhe zu testen, vielleicht geht bei dir ja auch mehr!

ich würd mir erst mal die zeit nehmen alles in ruhe zu testen, vielleicht geht bei dir ja auch mehr!
genau, richtig
erstmal die Helium-Kühlung hervor holen und daraus ein Supraleiter machen:fresse: :fresse:
ich würde, wie's hier schon angemerkt wurde erstmal gucken was deiner an Potential hat und ob sich der Wechsel überhaupt lohnt!

@illm@tic: meld dich mal wieder!;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute

Ich hab keinen Multifreien! Und bei 2150 Mhz is Schluss. Ich muss ihm da schon 1,8V geben um 2,15 Ghz stabil hinzubekommen. Hab grad nen Sempron 2800+ drin welcher 2350 Mhz stabil schafft mit 1,75V. Den werd ich erstmal behalten.
Danke für eure Hilfe!

mfg
Speedy64

Speedy64 schrieb:
Also Leute

Ich hab keinen Multifreien! Und bei 2150 Mhz is Schluss. Ich muss ihm da schon 1,8V geben um 2,15 Ghz stabil hinzubekommen. Hab grad nen Sempron 2800+ drin welcher 2350 Mhz stabil schafft mit 1,75V. Den werd ich erstmal behalten.
Danke für eure Hilfe!

mfg
Speedy64

Also wenn er 2150MHz schafft würde ich nicht tauschen, ... es würde sich nicht wirklich lohnen!

OliverM84 schrieb:
Also wenn er 2150MHz schafft würde ich nicht tauschen, ... es würde sich nicht wirklich lohnen!

Ja aber der hat 2 Ghz standart und 2,15 schaff ich mit 1,8V. Jetz lass ich mal den Sempron mit 2,35 mit 1,75 V drinn.

mfg
Speedy64

also mein 2400+
Baujahr 04 (unlockbar)
macht vollig stabil die 2250 Mhz (150x15) bei 1.70V und diesen gegen ein duron zu tauschen würde mit nicht mal im traum einfallen, denn meines erachtens haben die durons nur die hälfte des L2 cashes! (genauso wie die nahmendlichen nachfolger des durons: der sempron)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh