• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU-Auslastung ständig bei 80-100%

SLIKX

Neuling
Hallo ich habe auf meinem Notebook mit Windows Vista Home Premium, ein Intel C2D T6500 und 4 GB RAM ständig eine CPU-Auslastung von 80-100% obwohl ich nur den Browser offen habe.

Was mir auch auffällt ist das der Lüfter immer hoch-und-runterregelt.
Was ziemlich nervig ist.

Ich bin schon am überlegen ob ich das Windows neu raufspiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau möchtest du nun von uns?

Ich sehe nirgends eine Frage oder informationen die uns helfen könnten dir bei etwas zu helfen.

Ich sehe aber das du angeblich eine hohe CPU Auslastung hast und neu installieren möchtest.

Wobei also sollen wir dir nun behilflich sein?
Wenn es die hohe CPU Auslastung sein soll, dann wären PrintScreens des TaskManagers sehr hilfreich und jegliche weitere Information die uns helfen könnte den Übeltäter zu finden.

Was für ein Laptop ? Welche MArke ?
Wenns ein Sony Vaio sein sollte, dann solltest du mal gucken, dass du den VAIO Personalization Manager nicht am laufen hast, weil der schon ordentlich die CPU auslastet, bei mir im Schnitt 40% Auslastung und 900mb RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh