CPU Auslastung bei HDD Zugriff sehr hoch

TheRealPredator

Enthusiast
Sers,
ich hab heut für meinen Cousin einen Rechner zusammengebaut, drinnen ist ein 2500+, 256MB Infineon PC333er Ram, Hitachi 7k250 80GB und Powercolor 9600Xt Bravo und ein NF7. Naja ich hab jetzt mal HdTach drüberlaufen lassen und mir ist aufgefallen das bei CPU Auslastung 20% steht. Ist das nicht ein bisschen viel? Ich bin der Meinung dieses Problem hängt irgendwie mit einem Patch von Microsoft zsuammen, kann das jmd bestätigen?

MFG TRP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach den neusten nForce Treiber druff und den Patch von M$.

Bei mir hats von ~40% auf max. 5% runter gebracht.

Hmm.... ich hab alle verfügbaren Updates drauf ebenso den neusten nForce treiber. Was mich auch wundert das die HDD bei Lesen und schreiben sehr laut ist also diese kratzigen Geräusche die die von sich gibt stechen schon deutlich hervor!

o$$!ram schrieb:
mach den neusten nForce Treiber druff und den Patch von M$.

Bei mir hats von ~40% auf max. 5% runter gebracht.

Bekomm ich diesen Patch bei MS auf der Updateseite oder wo muss ich den ziehen? Ich hab schon alle verfügbaren von der MS Updateseite druf aber die CPU Auslastung beträgt bei Zugriff immer noch 21%

MFG

TheRealPredator schrieb:
Bekomm ich diesen Patch bei MS auf der Updateseite oder wo muss ich den ziehen? Ich hab schon alle verfügbaren von der MS Updateseite druf aber die CPU Auslastung beträgt bei Zugriff immer noch 21%

MFG

schau ma auf www.planet3dnow.de - im nForce2 config guide.

am besten das P3D NForce Treiberpaket nehmen ;) Das hab ich seit 3-4 Monaten drauf und bisher noch kein Prob damit gehabt (Auslastung ist auch sehr niedrig ;))

TheRealPredator schrieb:
Der hilft nicht, nach wie vor 21% Last

Hab bei mir gerade mal mit dem neuen HDTach gebencht (siehe Thread ;)) und hab bei der Seagate 2% Auslastung und bei der Samsung 6% :cool:
Das ganze mit dem Standard-Windows IDE Treiber ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh