[Kaufberatung] CPU / APU für Photoshop CS6 (Hobby)

N!tro

Enthusiast
Hi,

soll für einen Kollegen einen Rechner 500-600 zusammenstellen.
Keine Games, kein Video Editing, lediglich Photoshop als Hobby (normale Bildbearbeitung) und Office/Surfen.

Edit:
Laut ihm:
Bildbearbeitung RAW Dateien
Eingangsbild 30-40MB
Ausgangsbild 300-1000MB
Ebenenbearbeitung etc.

Keine 3D/ Animations arbeiten

Denke im Vergleich zu seinem aktuellen System ist alles schneller, aber ich wollte mal wissen, welche CPU oder gar APU man am besten für Photoshop nehmen sollte.
Normalerweise hätte ich jetzt einen kleinen i5 (Haswell) genommen, aber vlt gibt es etwas was sich mehr lohnt oder bessere Preis/Leistung hat.

Hab auf eigene Faust ein wenig zu CS6 und CPU Limit gesucht, aber nichts 100% definitives gefunden ausser, i7 = Beste Lösung (wenn das Budget egal ist).

Mein Gedanke war, wenn ich eine APU nehmen würde, könnte ich die GPU entfallen lassen?
Weiß nicht wie es bei INTELs iGPU aussieht.

Vielen Dank für Empfehlungen!

Gruß
nitro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh