CPU: 64 3700+ komische Verpackung und unwissend ob SD oder V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d.herrmann

Semiprofi
Abend, habe mir vor kurzem das erste mal einen AMD Prozessor zugelegt (Athlon 64 3700+ SD). Der Prozessor kam in einer einer kleinen zusammenklappbaren Pappkartonverpackung. Das finde ich etwas merkwürdig. Habe den Prozessor natürlich als Neu bei einem Onlineversand gekauft. Das komische ist ich kann nicht ablesen ob er wirklich ein SanDiego ist. CPU-Z sagt nichts dazu, genauso bei Everest.

Ich finde das alles etwas merkwürdig. Kann mir jemand sagen, wie die Verpackung vom Prozessor ist? Bzw ob das normal ist, dass er mit so einer Verpackung verschickt wird und ob man in CPU-Z oder Everest ablesen kann, dass es ein SanDiego oder Venice Kern ist?

Ich bin in Bezug von AMD Prozessoren sehr unwissend und hoffe daher, dass ihr mir etwas Auskunft geben könnt.

danke schonmal

mfg d.herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

wenn Du die aktuelle CPU-Z-Version installiert hast, solltest Du damit auslesen können, welches Kern verbaut ist.

Poste alternativ hier mal den kompletten Aufdruck vom IHS.

Bzgl. der Verpackung: Wenn das ein tray ist, ist wohl alles möglich.

Ciao

*iflytothemoon*

hi, also ich würde sehr gern mal ein foto von der verpackung machen und ein screenshot von CPU-Z, aber die diggicam spinnt grad und ich bin in ubuntu.

CPU-Z zeigt das definitiv nicht an. leider! dort wo es angezeigt werden soll, ist es grau hinterlegt.

Der Prozzi ist ein tray. Aber trotzdem sollte es doch in einer richtigen verpackung sein, oder?

hier mal die daten, die auf dem prozzi stehen:

ADA3700DAA5BN
KAB1E 0607BPMW
1419309B60207

Habe extra geschaut, dass ich einen San Diego Kern bekomm.

Früher gabs doch mal hier im Forum eine Übersicht, wo ein AMD Prozessor zu sehen und sehr gut beschrieben war, welche Daten (Zahlen + Buchstaben) was bedeuten. Gibt es den Thread noch? Hab vergebens gesucht...

mfg d.herrmann

Das klingt schonmal komisch, son schreib mal alles vom IHs ab, oder mach ein foto oder scan ihn mal ein. Welche version von CPU-z nutzt du grade?

was mir auch seltsam vorkommt ist, dass in der Beschreibung Stepping E4 beschrieben war, aber CPU-Z sagt was von 1!?

hm, weiss nicht welche Version das ist. Aber ich glaub die ist etwas älter. höchsten 1 jahr...

d.herrmann schrieb:
was mir auch seltsam vorkommt ist, dass in der Beschreibung Stepping E4 beschrieben war, aber CPU-Z sagt was von 1!?

hm, weiss nicht welche Version das ist. Aber ich glaub die ist etwas älter. höchsten 1 jahr...
Hallo !
Also:
Die Verpackung ist für einen Tray korrekt.
Es ist ein Sandy, so gar ein gutes Stepping.Kein kastrierter Dualcore.
Glückwunsch ! :bigok:
Die CPU-Z version steht unten rechts.

Gruss Micha.

Welche Version von CPU-Z nutzt du?

Zur Tray CPU: Da gibt es keine Verpackung und über einen kleinen Karton kannste dich da schon freuen. ;)

Ich find jetzt mit google gerade kein Foto, aber tray CPUs werden als "Massenware" in blauen Rechtecken geliefert, die zudem noch übereinander gestapelt werden. Dumm zu beschreiben, aber wie gesagt, ich finde leider kein Foto.

Die Pappverpackung die du erhalten hast ist bei Shops üblich und ist eher als Service anzusehen, denn geliefert werden die anders .. *g*

hm, ok das hört sich ja gut an. :d

dann hab ich das erste mal glück gehabt, in bezug auf technischen anschaffungen! :)

aber wegen der beschreibung auf dem prozz, diesen heat... kann man ja doch auch theoretisch abnehmen, oder? hört sich jetzt mal paranoid an, denke auch mal dass das nicht gemacht wird, aber möglich ist es doch den gegen einen anderen auszutauschen?!

mfg d.herrmann

€:// @mr. mito: ja, er kam in einem kleinen blauen schächtelchen. dieser sollte mit einem gelben klebeband verklebt sein, war aber schon aufgebrochen. naja, egal... ich denke da ist alles in ordnung. wie gesagt, ich weiss nicht welche cpu-z version das ist. ich werde das nochmal nachschauen. hab im moment im windows ein anderes problem mit internet, daher bin ich grad auch in ubuntu.

so denn, ich bin mal schlafen. vielen dank für eure schnellen antworten und gute nacht... :)

Zuletzt bearbeitet:
mein 3200+ ist vor ca. eineinhalb jahren auch in einem kleinen blauen schächtelchen gekommen ;)

@herrmann:

Ich meinte kein kleines blauches "Schächtelchen". Das ist meines Wissen nen Service vom Shop.

Wir haben die Teile damals immer in Plastikboxen a ~10 Stück bekommen. Die Teile konnte man zudem noch stapeln wie Bierkästen und sie waren nach oben hin offen.

~ So:

|_|_|_|_|...
|_|_|_|_|

Die oberen Striche müsst ihr euch dazu denken. :fresse: Die lagen da einfach drin, ohne Befestigung. Zudem wurde das ganze halt gestapelt. Am Schluss ein leeres Teil drauf und Packband drum.

Fertisch is nen 100er Pack A-XPs. :)
(Und ne, die konnten sich net gegenseitig berühren und/oder den DIE anknacken.)

Wie gesagt, ich finde leider kein Foto, aber so haben wir damals P4s und A-XPs bekommen. Ich denke nicht das sich das bei den heutigen Großhändlern bezüglich Trayware geändert hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
manche Shops brechen auch einfach nur so ein blaues Feld ab und wickeln einmal Klebeband drum... Da ist so ein kleines Pappschächtelchen schon der reinste Luxus^^

prO Verpackungsarten

Moin junx,

hab paar bilder gefunden^^
was Mito meint ist sowas:

nennt man heute Blisster oder so. Wir sagen dazu Palette oder Werkstückträger.

was seppelchen meint ist sowas:

Blisster-Spezial-Verpackung^^ Kenne ich auch im Sandwich-Spezial-Pack.

Heute werden die Trays, (so war es bei meinem Winni) in einem kleinen blauen
Karton geliefert. Finde kein Bild.
ungefähr so: (nur blau)
oder so: (nur ohne den roten Lappen^^) so war auch mein XP2000 verpackt

Gruß

norceN

Um komplett sicher zu gehen schau dir mal das Tool "Central Brain Identifier" an. Da sollte er dir den "San Diego" Kern anzeigen. Bei mir hat er per CPU-Z auch nichts angezeigt und dann per SBI "Toledo". Naja, jetzt habe ich einen Sandy und alles ist gut. :coolblue:

@norcen: genau so in etwas sieht die schachtel bei mir auch aus, nur eben blau halt.

@eraser777: danke für den tip. werd mir das tool mal installieren. natürlich meinte ich auch toledo und nicht venice... peinlich :rolleyes:

mfg d.herrmann

sind die AMD-Treiber aktuell?

d.herrmann schrieb:
@norcen: genau so in etwas sieht die schachtel bei mir auch aus, nur eben blau halt.

Na dann, ist es sogar eine von AMD selbst. Müsste innen mit so Schaumstoff
ausgelegt sein und aussen ein gelbes Symbol haben.

Zu dem anderen Prob. Kann sein das du keine AMD-Treiber drauf hast?
Oder vergessen neu zu installieren? Weil der arbeitsplatz oder die Sys-Steuerung
muss es eigentlich auch anzeigen. Das war schon immer so.

Gruß

norceN

Es gibt keinen 3700+ Venice, maximal als Toledo E6 oder San Diego E4 !!!
Und die beiden letzten Buchstaben auf der CPU in der 1. Zeile sagen doch schon aus, dass es ein San Diego ist: ADA3700DAA5BN

ja, habe mich auch im post nr #14 korrigiert. also ich habe xp nochmal neu aufgesetzt und eine neue version von CPU-Z installiert. jetzt zeigt es mir alles an. es ist ein san diego kern.

thx @ all

kann somit geclosed werden.

mfg d.herrmann

d.herrmann schrieb:
ja, habe mich auch im post nr #14 korrigiert. also ich habe xp nochmal neu aufgesetzt und eine neue version von CPU-Z installiert. jetzt zeigt es mir alles an. es ist ein san diego kern.

thx @ all

kann somit geclosed werden.

mfg d.herrmann

Das war aber nicht nötig... Ein blick aufs Stepping und die A64 pros fragen hätte auch gereicht. :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh