CPU übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rAx1337

Neuling
Moin @all ;D

würde gerne meine CPU übertakten weiss aber nicht was ich alles ändern muss im Bios^^ Würde gerne auf konstante 4ghz kommen. Mein System:

E8400 E0
Asus P5Q Pro
G.Skill 4GB Ram 1000mhz
Noctua NH U 12P

Müsste ja hoffentlich klappen oder? Kann mich mal einer im ICQ adden der Ahnung von sowas hat wär korrekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix für ungut, aber hast du schon mal einen blick in das forum geworfen oder einfach nur mal hier so den thread aufgemacht?!

lesen bildet! also schau dir erst mal die ganzen howtos an, wenn dann noch frage sind kannst du sie stellen.

hab nur gedacht das hier vllt. jemand die genauen settings kennt die ich für konstante 4ghz einstellen muss^^ hab schon bissl geguckt gucke jetz noch nen bisschen weiter^^ vllt. hat hier ja jemand die gleiche hardware wie ich.

Die genauen Einstellungen kann dir eh niemand sagen, da jede CPU und jedes Board sich anders Takten lassen und somit andere Einstellungen brauchen.
Evtl sollte man sich auch soweit mit der Materie auskennen das man die Einstellungen selber vornehmen kann und auch weiß warum man was einstellt.
Mal abgesehen davon finde ich diesen taktwahnsinn eh recht sinnlos - aber jeden das seine..

einer meinte ich soll mal so einstellen und gucken ob es läuft

FSB: 445
VCore: 1,385 falls nich geht immer um 5 erhöhen
Ramtaktung: 1000 (falls man einstellen kann, ansonsten)
Ramteiler: 1:1

G.Skill 4GB Ram 1000mhz
E8400 E0
Asus P5Q Pro
Noctua NH U 12P

kommt das hin oder soll ich das lieber so nich machen?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Leute macht mal langsam

zeigt ihm am besten wo er was lesen soll und auf was er achten soll ;)

Fragen im Mainboardthread ist auch nicht verkehrt

ich hätte dir paar link gegeben nur ich weis gar nicht wo du am besten anfangen sollst.

auf jeden fall

erstmal fsb hoch

z.B multi bei E8400 ist 9
dann setze ihn auf 400 fsb = hast du 3600 mhz (wichtig gutes kühlung)
schau welche teiler für ram eingestellt ist
setzt die cpu vcore fest ab besten so klein wie möglich das dein windows hochfährt
dann prime 95 anschmeissen wen es nich läuft vcore stückweise erhöhen
wichtige programme
Prime95
CPUz
Coretemp
Everest usw

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich sehen wo ich anfange mit vcore?? also bei welcher zahl ? weil immoment steht alles auf auto^^ dann stell ich vcore mal richtig ein und gucke mal weiter^^

Leute macht mal langsam

zeigt ihm am besten wo er was lesen soll und auf was er achten soll ;)

wozu gibts Stickys ? ... daran das er fragt was er einfach einstellen kannd amit er sicher 4 giga läuft sieht man ja leider das er scheinbar noch nie was dazu gelesen hat

deswegen müssen wir ihm was zum lesen geben

wenn stell im Bios 1,2v Cpu voltage ein und schau ob windows hoch fährt

wie gesagt gibt stickys dazu

vor allem da intel wenn man sich auch nur halbwegs an die stickys hält idiotensicher ist....

was mir graden einfällt ins falsche unterforum wurde auch noch gepostet ^^

einfach nur 1,2 ? oder irgendwie 1,200 mit noch 0len dran^^

also FSB: 400

CPU Voltage: 1,2

ps: wo sieht man die ramteiler ?!

Les einfach den Sammelthread vom Mainbord durch. Dort findest du genug einstellungen für dein Bord und CPU. Die Combo ist ja recht verbreitet.

Das wäre mal ne gute Grundlage bzw könnte bei dir auch klappen.

also nen einigermaßen guter E8400 sollte mit FSB400 bei 1,2v laufen ich hatte mal einen mit VID1,225 der das sogar mit 1,155v Primestabil gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh