cpns 7000B AlCu auf c2d?

Gothmaster

Neuling
Hey Folks.

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Rechenknecht zu basteln und bin kühltechnisch noch etwas unentschlossen. Ih Kaufe mir einen C2D E6600 Boxed (is immo günstiger als der Tray) und habe hier noch n Zalmännchen (CPNS 7000B AlCu LED) laufen. Der is grademal 2 monate alt, passt aber net auf LGA775. Zalman bietet dafür aber ein Adaptermodul (CS 1) an. Die Frage ist, ist es sinnvoll einen Kühler der nicht auf C2D ausgelegt ist zu montieren, bzw. ist der besser als der Boxed-Kühler? Der Zalmann hätte nämlich den netten Nebeneffekt, dass er das SpaWa- und NB- Heatpipekühlsystem meines ASUS P5W DH Deluxe mitkühlen würde. Macht allerdings keinen Sinn wenn dafür meine CPU vor sich hin glüht.

Und noch ne kleine Frage zum thema Wärmeleitmittel: sind die Liquid Metal Pads von Coollaboratory empfehlenswert?

Big THx schonmal. Euer Gothy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht ocen willst würde der kühler auch für einen conroe reine, aber nur auf 12v. ;) wenn du noch undervoltest und speedstep einschaltet müstest du eigendlich bessere temps als mitn boxed bekommen.

mfg deep

die pads sind gut, gehen glaub ich auch mit aluminium...
aber antsatt sich für 5-10€ sonen adapter zu bestellen, könntest du auch nen scthe mine für ca. 30€ kaufen , des wär dann deutlich besser.
allerdings würde er dein mb nich so gut kühlen

Hab schon nen Infinity auf meiner Wunschliste. Da ich aber erstmal noch net OCen will hätte mir sogar der Boxed-Cooler gereicht. Aber da ich den Zalmann schon habe und mich der Adapter nur ca. 2,xx€ und ne fahrt nach FFM zu K&M kostet, wo ich eh beruflich öfter vorbeikomme, und das Ding auch noch mein MoBo kühlt, wollte ich blos wissen ob der meine CPU (@default clock)ausreichend kühlt, sprich mit dem Boxed mithalten kann, da er auf C2D halt net ausgelegt is. ( <-- Ich hab den Lägsten... Satz :d )
@ deepsilver: hab den sowieso immer auf 12V laufen. Die Laustärke erhöht sich net drastisch und auf 5V werden die LEDs extrem gedimmt. Bei der Festbeleuchtung, die ich in meinem Tower hab (siehe Ava), sieht man den auf 5V überhaupt net Leuchten. Was tut man net alles für nochne Lichtquelle im Rechner :d

wenn bei dir k&m eh in der nähe ist würde ich es erst einmal mit dem kit probieren. ;) wenn es dann nicht reicht hol dir halt den infinity.

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh