Counterstrike und 60 hz Bug bei TFT?

nights

Neuling
Hallo,

also ich haben nen ziemlich stink normalen billigen TFT hier von Yuraku.

Den betreibe ich unter Windows 1024x960 @ 60 hz.

Wenn ich jetzt CS spielen will habe ich nur maximal 60 fps, auch wenn der Befehl fps_max auf 100 steht. (davon abgesehen ist mein Rechner denke ich mal gut genug für 100 fps bei CS)

Diese 60 fps Barriere habe ich ja auch auf meinen anderen Rechner auch bei einem CRT-Monitor.
Das kann ich dann einfach umgehen wenn ich CS mit dem Befehl -freq 100 starte. (spiele auf 800x600)

Nun die Frage: wie soll ich das bei dem TFT machen? Kann ja schlecht einstellen das bei 800x600 er freq 100 haben soll. Da ein TFT ja maximal 60-75 hz hat (jedenfalls meiner).

Und Vsyn habe ich auch aus.

Wie bekomme ich nun auf diese 100 fps in CS? Kann doch da nicht das Refreshforce-Tool nehmen oder doch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
developer 1 könnte gehen
ansonsten guck mal nach ich denke vsync ist nich ganz aus.

Wenn du VSync aus hast, gibt es keinen Grund, warum du bei 60Hz Monitorfrequenz auch nur 60fps haben solltest. Insofern denke ich, der Hund liegt in der Tat begraben bei VSync. Forciere mal über den Grafikkartentreiber sowas wie "Immer Aus".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh