Cougar A 350W vs. bequiet Pure Power 350W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RSX

Enthusiast
Hallo,
suche derzeit für einen Bekannten ein neues Netzteil, welches ein E8500 und eine HD 4850 (6-Pin PCIe; Gigabyte) befeuern soll. Ich denke da reicht ein gutes 350W Netzteil, zumal sein Chieftec billig Netzteil derzeit auch nicht mehr Leistung aufgedruckt hat und nicht wirklich heiß, aber dennoch laut wird.

Habe zwei Modelle für max. 40€ herausgesucht:

1. Cougar A 350W

2. bequiet! Pure Power 350W

Nun die Qual der Wahl. Beide geben sich preislich nichts, auf optische Extras verzichten beide und technisch bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bequiet ist leiser als das Cougar, ansonsten sind beide grundsolide Durchschnittskost. thom_cat hat das A300 daheim und mein altes bequiet 350 auch noch vor Kurzem, der kann vielleicht was Genaueres zur Lautstärke sagen, aber das bequiet sollte leiser sein.

Okay, ich denke ich werde heute Abend das bequiet! bestellen, da es anscheinend eine bessere Lüftersteuerung besitzt.

Gruß

jepp, das kleine be quiet ist wirklich leise. macht seinem namen da auf jeden fall ehre.

Wichtiger Hinweis: Das L7 fiept in Verbindung mit Samsung F3 500 GB. Diese Kombination ist also sehr schlecht.

Danke, habe das BQ L7 bestellt. Ebenfalls vielen Dank für deinen Hinweiß Philipus II, "zum Glück" ist keine F3 im Spiel.

Gruß

Das nächste mal bitte den Sammelthread nutzen ;)

** closed **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh