corsair xms3 tr3x6g1600c7 1600MHZ weiterhin verwenden?

gangville

Enthusiast
hi,

ich besitze noch ein corsair xms3 tr3x6g1600c7 1600MHZ von 2010 und wollte sie in mein neues system verwenden( Evga z87 FTW)
da die arbeitsspeicher allerdings triplechannel sind, wollte ich fragen, ob es eventuell probleme geben wird beim OC?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, muss aber nicht. Ausprobieren ist angesagt... Wie immer beim Overclocking

"Triple Channel" ist keine Eigenschaft des Speichers selbst, sondern des Speichercontrollers (Triple = drei; Channel = Kanäle). Wenn Du die drei Riegel auf dem Z87-Board betreibst, wird ein Kanal mit 4 GB und der zweite Kanal mit 2 GB belegt sein, was ungünstig ist, aber per se keine Probleme "beim OC" (was soll übertaktet werden? CPU oder RAM?) machen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh