[Kaufberatung] Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-8500 DDR2-1066 CL5

Digitalios

Enthusiast
Hallo,
ich wollte meinen PC von 4GB auf 8GB DDR2 aufrüsten.
Sinnvoll wäre ja, den gleichen eingebauten Speicher zu kaufen.
Leider ist dieser mehr als doppelt so teuer wie noch vor gut einem Jahr. Und immer noch viel teurer als vergleichbare Speicher anderer Marken Hersteller.
Weil das Set vielfach nicht lieferbar ist, gehe ich mal davon aus, dass es ein Auslaufmodell ist.
Kann ich bedenkenlos einen anderen Hersteller verwenden?
Wo müsste ich drauf achten?
Der Corsair hat meiner Meinung nach zB. 2,1 Volt, andere haben 2,3 Volt. Da wirds wohl Probleme geben, oder?
Mein Board ist ein Gigabyte GA-EP45-UD3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Welchen ntuzen sieht's du in einer Aufrüstung deines DDR2 Speichervorrats ?
2. Ob di gut zusammenarbeiten hängt außer der Spannung auch von den jeweilig verbauten ICs ab, d.h. du müsstest uns mal verraten welche Versionsnummer deine Domis haben, und welchen Speicher du dir gedacht hast, einzubauen. 8GB lohnt sich im Moment nur bei ddr3 bei Preisen ab 60€ für ein 8GB kit ?!?!!??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh