• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair xms2 DHX

swat23

Enthusiast
Hallo

Habe mir vor ein paar Tagen den oben genannten Ram bei ebay gekauft 4x 1Gb bei zwei Händlern. Heute sind 2x 1GB davon gekommen.
Nach dem einbau musste ich leider feststellen das der Pc damit nicht Bootet ich habe den Ram jetzt in zwei weitern Systemen getestet wo er auch nicht ging.

Woran kann das liegen ? (Der Verkäufer hat in vor dem Versendet getestet wo er funktioniert hat )

Ich habe auch die Timings, Voltage 1,8-2,1, mhz Manuel eingestellt was aber auch nichts gebracht hat.

DDR2 CORSAIR CM2X1024-6400C5DHX, 2 GB, gebraucht bei eBay.de: (endet 01.04.10 20:32:01 MESZ)

Cpu : Intel Core2Quad Q9550@4Ghz@Wakü
RAM 1x2048MB Mushkin XP2-8500 1066MHz CL5 (4GB Corsair XMS2 DHX 800mhz)
Grafikkarte Sapphire hd 4890 Vapor-X 1024MB
Motherboard ASUS P5Q P45@Wakü
Netzteil : Corsair TX 750W
Festplatte : 500GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast du mal versucht ob die Riegel einzeln booten? Also einfach einen rein, schauen ob er bootet, am besten in unterschiedlichen Slots- klappts mit einem und dem anderen nicht kannst du davon ausgehen das einer hin ist
Grüße

In der Auktion steht nirgendwo, dass die Riegel funktionieren.
Wie hat der Absender versendet ? Hoffentlich in einer Antistatikfolie, ansonsten kannst du Pech haben und die Teile hat es entschärft.
Hast du mal jeden Riegel einzeln getestet ?

Ja habe jeden Riegel einzelnt ausprobiert.

Er hat mir es per Pn geschrieben

Ja sie waren in einer Antistatikfolie

Bei einem Riegel hätte ich ja auf Defekt entschieden, aber wenn beide nicht gehen :hmm:
CMOS Reset durchgeführt und dann manuell eingestellt ?

Hast du die Riegel schon mal genauer unter die Lupe genommen, ob noch alle Widerstände und Kondensatoren dran sind bzw. ob irgendetwas nicht in Ordnung ist ?
Ein anderes Board hattest du ja bereits getestet, scheint wirklich der RAM defekt zu sein.
Was hat dir der Verkäufer per PN gesagt ? Dass sie laufen oder dass sie bis zum Ausbau liefen ?

Das sie laufen

Die Rams werde ich mir mal genauer angucken.

Würde ich direkt reklamieren, wenn Sie selbst einzeln nicht laufen - dies sollten die Riegel auf jeden Fall tun.

Hallo

Habe den Verkäufer noch gefragt auf was für einem mainboard er den Ram benutzt hat.
Er hat mir geschrieben das sie auf einem gigabyte mainboard liefen.

Am mainboard kann es aber nicht liegen oder? Habe es getestet auf :
Asus P5Q
MSI P43-C51
MSI K9 Neo-V2

Also wenn er bei dir auf keinem dieser Boards läuft und nicht mal ein Riegel alleine, dann kannst du 100 % davon ausgehen, dass der RAM defekt ist. Entweder war er beim Verkäufer schon defekt oder er ist es auf dem Weg zu dir geworden, wobei ich ersteres vorziehen würde.

Naja heute kommen die andern Riegel und die sind neu und ovp.

Werde mal gucken ob die gehen

So heute sind die anderen Riegel gekommen.

Eingebaut und es geht immer noch nicht ich habe auch diese auf 3 Boards getestet

Dann probier mal deinen Mushkin-Riegel ins System zu packen, stell die Timings per Hand auf 5-5-5-18 und den TRFC auf 60 wenns sein muß, daneben entschärfe den AI Clock Twister im OC Menu auf light und stell den AI Transaction Booster auf disabled und Relax level 8-Rechner aus, die Domis rein und starten(ohne OC!!!!- weil deine Signatur mit 4GHZ auf dem Quad heißt das du dann über 400 FSB fährst) wenn dann immer noch nichts geht könnten die ProMos die glaub ich zumindest auf den ersten Riegeln sind laut Foto auf dem Board einfach nicht laufen weil inkompatibel

stelle vor allem auch die Spannung auf den Vorgabewert ein, evtl. ein Biosupdate machen auf den aktuellen Stand und einfach mal ohne Overclocking das ganze testen.

Hallo

Habe heute noch mal alles getestet ohne OC neuste Bios war drauf geht aber nicht:(

Habe mir heute im Pc laden 4GB G.SKILL PQ 800Mhz CL5 gekauft eingebaut und die laufen Super.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

Werde die Corsair wider verkaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh