Corsair XMS Version 1.3 auf AMD nurnoch CL2,5 ???

h-h-e

Semiprofi
Gutan Morgan,

bei Corsair wurden ja bereits vor einiger Zeit die Timings für den Nforce2 Ultra400 auf nurnoch CL2,5-3-3-6 herabgesetzt :hmm:

:kotz: http://ec.ingrammicro.de/PDF/n66z017.pdf :kotz:

Wollte nur mal anfragen ob mir einer der AMD-Jünger das schon bestätigen kann oder ob die Teile dennoch mit CL2 lüppen :shake:
Es handelt sich um die normalen XMS - Module in der Revision 1.3 (Rev1.3 steht auf den Hologrammaufklebern), auch die TwinX-C2 Serie! Hatte ein so ein Teil hier, das SPD ist auch unter aller Sau programmiert: CL3-3-3-8 bei 200MHz :heul: ! Auf meinem Intel ist es kein Problem den Speicher manuell mit 2-3-2-5 zu fahren :banana: !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
Gutan Morgan,

bei Corsair wurden ja bereits vor einiger Zeit die Timings für den Nforce2 Ultra400 auf nurnoch CL2,5-3-3-6 herabgesetzt :hmm:

:kotz: http://ec.ingrammicro.de/PDF/n66z017.pdf :kotz:

Wollte nur mal anfragen ob mir einer der AMD-Jünger das schon bestätigen kann oder ob die Teile dennoch mit CL2 lüppen :shake:
Es handelt sich um die normalen XMS - Module in der Revision 1.3 (Rev1.3 steht auf den Hologrammaufklebern), auch die TwinX-C2 Serie! Hatte ein so ein Teil hier, das SPD ist auch unter aller Sau programmiert: CL3-3-3-8 bei 200MHz :heul: ! Auf meinem Intel ist es kein Problem den Speicher manuell mit 2-3-2-5 zu fahren :banana: !

wenn die auf dem amd cl2 machen, währe es ja schon fast ein fortschritt, denn dann könnte man endlich cl3 fahren (ging ja forher nicht)
wenn ich jedoch an den a64 denke, bei dem man nur cl2 einstellen kann, wenn es @spd ist, hab ich schon bedenken, es sei denn sie sind bei 166mhz auf cl2 spezifiziert und haben dies im spd programmiert

werden da wieder neu chips verbaut, und wenn ja welche?

blander schrieb:
wenn die auf dem amd cl2 machen, währe es ja schon fast ein fortschritt, denn dann könnte man endlich cl3 fahren (ging ja forher nicht)

:-[ :stupid: :shake:

CL3? Da brauch ich keine Corsair für, tut jeder billig-OEM-NoName-Schrott :asthanos:

Die letzten hatten Winbond CH-5 drunter, die werden nicht mehr hergestellt, ich weiss nicht was Sie jetzt drunterstecken, könnte was von Micron sein, die haben auch CL3-3-3-8 und laufen mit CL2-3-2-5 . . . (Vermutung!)!

*push*

Hat den keiner diesen supertollen Speicher? Früher hat alles nach Corsair geschrien :fresse: Mensch, ist doch auch der Supermegasponsor dieses Forums :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh