Corsair XMS Twinks 3200 LL und MSI N-F2

xbox

Enthusiast
Hi!

Wieso und warum bekomme ich die Kombie aus MSI K7N2 Delta II und den Corsair XMS Twinks 2x512 MB 3200 LL Rev.4,1 nicht anständig zum laufen?
Es handelt sich bei mir um willkürliche Abstürze von IExplorer,Spiele oder Benchmarks meist mit der Fehlermeldung Programmxxx.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden.Mit einem Modul läuft der Rechner ohne Probleme selbst mit 2-2-2-4 Timings bei 200 Mhz.Im Dualchannel muß ich auf 3-8-8-10 hochgehen um Arbeiten zu können da sonst der PC nicht startet oder beim Willkommen Bildschirm hängen bleibt.

Soll ich mir einen anderen Speicher holen und wenn was für einen? Vielleicht sogar schon DDR 466 um endlich den FSB über 220 Mhz zu bringen? Welche Marke? Kingston,G.e.i.l,OCZ oder TwinMos ?

Danke und Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein paar Bilder das mach meiner meinung von Speicher kommt.
1.HL² 2.Aquamark 3.3dmark05

Zuletzt bearbeitet:
Im Dualchannelmodus schaff ich mit meinen 2-3-3-5 aber in allen foren steh dass man die mir 2-2-2-5 laufen lassen kann!!!Ich chacks nicht!Kann mir jemand halfen?

Meine liefen mit dem alten Chaintech Board auch mit 2-2-2-4 Fehlerfrei im Dualchannel bei 200 Mhz.Nur das neue MSI Board spinnt.Bei 166 Mhz ist beim MSI alles OK.hhhmmmm....

wieviel vdimm haste denn angelegt. kann es sein, dass eine DIMM bänk vll. defekt ist?

probier mal beide speicher einzel zu testen auf allen bänken, das würde dann alles etwas einkreisen.

oder probiers mal, die cl von 2.0 auf cl2.5 zu setzen.

edit:

ok, sagst ja, dass es bei 166mhz funzt. schonmal bios update fürs MSI gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alles ausprobiert....V-Dimm ist auf Default.Selbst mit 2,9 Volt bekomme ich keine besserung. :(
Das ist schon das 2. MSI Board, da das andere gleiche nach 6 Stunden Betrieb defekt war hat mein Händler es ausgewechselt.Wie gesagt,einen einzelnen kann ich schon bei 2-2-2-4 bei 200 Mhz laufen lassen,ohne Probleme.Doch beim einsatz von 2 Modulen selbst bei 3-8-8-10 spinnt er.(siehe Screenshots)...
Ich denke das hier ein Kompatibilitätsproblem besteht.

Ok...Sorry Leute! Ich gebe auf. :wall:

Das Board ist so besch..... Sowas habe ich noch nicht erlebt..echt.Mein 2.Board Marke --> Asrock ist noch besser...Nie wieder MSI !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh