Corsair XMS PRO PC3200 512MB >> defekt?

OliverM84

Legende
Ich hab das in der Signatur genannte System, mit A64 3200+, MSI K8T Neo, und 2x512 MB Corsair XMS PRO PC3200 512MB,....

Seit Freitag wird eines der Module nur noch als 256MB Modul erkannt, und es leutet auch nur eine Reihe der LED´s,
Wenn ich beide Module einbaue, werden insgesammt auch nur 256Mbb erkannt,
Setze ich nur das 2 Modul ein, klappt alles super, ganz normal und das ram wird auch als 512er erkannt.

Soweit, alles Klar, logische Folgerung
>> Das eine Rammodul ist kaputt!!!

Wenn ich die Ram´s aber in mein P4 System einbaue, fuktionieren komischerweise beide ganz normal, und werden zusammen auch als
1GB erkannt.

Was ist jetzt defekt?

Ich hab schon an den Speichercontroler der CPU gedacht, aber das 2 Modul, geht ja ganz normal.

Bitte helt mir, ich weis ned weiter!!!!! :hail: :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal verschiedene Bänke...hast ja 4 Stück....vielleicht ist eine Bank net in Ordnung.

Die Bänke hab ich schon alle durchprobiert, immer das gleiche, .....
anderer Ram geht auch, ...
nur das eine 512 Corsair Modul geht ned, aber in anderen Rechnern gehts!

Haste die Möglichkeit, in deinem Board mit deinem Speicher einen anderen AMD zu testen???

Ja, hab ich, in anderem baord das gleiche!!!
Also CPU oder RAM defekt,
aber wenn die CPU (Speichercontroler) defekt wäre dann würde wohl mein zweiter Corsair Rigel auch ned gehen,und wenns das Ram wäre dann dürfte es wohl in nem andern Rechner auch ned gehen, tut es aber!!

Was ist kaputt???????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh