Corsair XMS-PC3200C2 Rev4.2 was könnte da drauf sein??

Wuitz2004

Semiprofi
Hallo

Ich hab mir die oben genannten rams 2x512MB besorgt nun meine frage:
was für chips könnten da drauf sein laut //mar´s liste TCCD/TCC5 hab sie mal schnelle angetestet...

Sys
3800+Venice
MSI K8N NEO4 PE mit 1.71Beta bios
und halt die Corsiars..

200@2-2-2-x@1t/2,6V memstabil
217@2-3-2-x@1t/2,6V memstabil
233@2-3-3-x@1t/2,6V memstabil
260@2,5-3-3-x@1t/2,7V memstabil
270@2,5-4-3-x@1t/2,7V memstabil
ab 275@3-4-4-8@1t/2,7V bei memtest test 5 pass 2 fehler dann aber keine mehr :hmm:

wie gesagt mein frage ist was da drauf sein könnte für TCCD find ichs schon sehr schwach :fire: bei TCC5 weiss ich nicht so bescheidt.

PS: alles über 2,75V Vdimm bring nichts..da machen die nur noch mehr fehler :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alessandro schrieb:
Hi TCC5 sind TCCD nur halt unselektiert wie bei den Winbond UTTs...

thx na da müssen die teile wieder weichen sind ja nicht die renner..

wos mir gerade ein fehlt die SPD sind 3-3-3-8 :hmm:
9125Corsair-CMX3200C2.png

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja auch für 200 mhz spezifiziert ? was erwartest du da, das auf jedem Ram nur chips sind die 300 schaffen ?

Meine AData TCCD haben auch 3-3-3-8. Winbonds würden damit nicht booten.

ic3m4n2005 schrieb:
Die sind ja auch für 200 mhz spezifiziert ? was erwartest du da, das auf jedem Ram nur chips sind die 300 schaffen ?

auf jedenfall um die 280-290 die drehe erwarte ich schon von tccds

Naja das sind dann aber auch schon moderate bis gute TCCD. Aber so isses halt überall, mal hat man gute mal schlechte Riegel, geht mir net anders :(

Das SPD ist auf hohe Kompatibilität gewählt... sind ja die "billigeren" Riegel... dadurch dass sie ungetestet sind, kommen sie halt nicht so hoch... ist doch klar oder?
bedenke mal was zu gezahlt hast... Teste die Riegel doch auch mal einzeln... vllt hilft das was

schlechte tccd oder gute TCC5, dich egal was drauf ist.
Es gibt einige TCCD die auch nicht mehr schaffen und die waren allesamt teurer.
Freu dich doch!

Wau!

Habe eben mal die o.g. Corsairs auf´s Brett geschnallt.

Mit 1T ist recht früh Schluss (250MHz 2,5-3-3-8 ... ) ,aber mit 2T komme ich PRIME / MEMTEST / SUPERPI / 3DMARK05 stable hier drauf:

CL2,5-4-4-8 @ 300MHz bei 2.85V
CL3,0-4-4-8 @ 317 MHz bei2.85V

letzteres läuft seit 30 Minuten durch Prime, kann sein das noch mehr drin ist :bigok:!

Allerdings ist wie oben schon beschrieben die TCC5-Serie nicht getestet, die Ergebnisse können also zum nächsten Kit stark abweichen!

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Wau!

Habe eben mal die o.g. Corsairs auf´s Brett geschnallt.

Mit 1T ist recht früh Schluss (250MHz 2,5-3-3-8 ... ) ,aber mit 2T komme ich PRIME / MEMTEST / SUPERPI / 3DMARK05 stable hier drauf:

CL2,5-4-4-8 @ 300MHz bei 2.85V
CL3,0-4-4-8 @ 317 MHz bei2.85V

letzteres läuft seit 30 Minuten durch Prime, kann sein das noch mehr drin ist :bigok:!

Allerdings ist wie oben schon beschrieben die TCC5-Serie nicht getestet, die Ergebnisse können also zum nächsten Kit stark abweichen!

:eek: was 317 bei 2t oh das hab ich nicht probiert bei 2t Thx für den tip :)

h-h-e schrieb:
Und? Schon getestet?
Halt euch fest...

Prime zwar nur 20min. aba reicht
Mem-Test Stabil bis 328@3-4-4-8/2t@2,85V bei 330@3-4-4-8/2t@2,85V 26 Fehler
Aba das mein Mobo soviel Hat schaft hätte ich nicht gedacht :fresse:

Click for Big PIC

Sehr schöne Ergebnisse ! Mal was anderes zum gleichen Thema, die gleichen Module wie die von Wuitz nur als Rev3.1 was ist das drauf und ist da was gutes drauf ?

V3.1 ist großer Bockmist. Kannste auch gleich Infineons zum 1/2 Preis nehmen und 2 schwarze Heatspreader dranbasteln ... läuft keine 220MHz der Bockmist :kotz:

h-h-e schrieb:
V3.1 ist großer Bockmist. Kannste auch gleich Infineons zum 1/2 Preis nehmen und 2 schwarze Heatspreader dranbasteln ... läuft keine 220MHz der Bockmist :kotz:

Danke habe das schon vermutet, aber wenn du das sagst ist es so !

Ich glaube das Bild wiedererkannt zu haben sind jetzt bei Ebay die Dinger und die prügeln sich drum :btt:

Masterblaster schrieb:
Jo gute Werte, besonders für 2T!

hm ich weiss net so ganz..scheisse is das mein CPU Bei 2,85Ghz zumacht da hätte ich gerne mal nen 9xmulti genommen :p

VoodooMaster schrieb:
Ich glaube das Bild wiedererkannt zu haben sind jetzt bei Ebay die Dinger und die prügeln sich drum :btt:

jo sind drinen können die auch ruhig tun ich brauch noch paar klein teile für die Wakü :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh