Corsair XMS CMX-3700 TwinX will net so richtig

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Corsair CMX3700-512MB (1 GB) Speichern.
Auf der HP von Corsair habe ich gelesen dass ich die Speicher mit einem Takt von 466 betreiben kann. Ich habe meine CPU schon auf 2500MHZ übertaktet alerdings nur mit dem verstellen vom Multiplikator. Nun habe ich versuchet den FSB höher zu stellen aber leider stürzt mein system dan bei einer Erhöhung von 5 MHZ ab troz guter Hardware Timings vom Speicher wurden nicht verstellt).
In einem anderen Thread den ich geschrieben habe meinet jemand es kann an dem Speicher liegen da die NForce keine Dual Channel mögen zumindest keine 1 GB. Was meint Ihr kann es vieleicht sein dass der Speicher defekt ist?

Danek Euch schon mal.

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar infos zu deiner restlichen hardware wären interessant, besonders auf welchem board der kram läuft ;)

:fresse: Sorry ich dachte das reichte Dir also X800Pro DVD Brenner CD Brenner je 1X Soundkarte Fan-o-Matik AMD 2600 M@ 2500MHZ
so das ist alles. Ich habe mir schon überlegt dass ich mir ein Board mit Via Chipsatz kaufe.

ich glaube nicht das der speicher defekt ist, eher macht dein board dicht bzw will es nicht mit 2x512mb über fsb 200.
ist ein bekanntes problem @ nf2.
ansonsten zur sicherheit trotzdem mal "memtesten" ;)

http://www.memtest86.com/

Super danke für die Hilfe, was hälst du denn von diesem Board :bigok:
GA-7VT880 Pro :confused:

via chipsatz oder ?!
wenn du übertakten willst würde ich eher ein nf2 board nehmen.
auf den via's ist meisten, oder fast immer der agp und pci nicht fix.

dfi infinity
abit nf-7
wenn es günstig sein soll ein shuttle an35
...sowas in der richtung würde ich empfehlen.
schau dich einfach mal ein bischen im forum um, da gibt es ne menge threads die dir weiterhelfen werden was deine boardwahl angeht ;)

Hmmm, mir gehts ja da drum dass ich ein Board finde das meine Speicher unterstützt und ich denke das die NForce Boards meine eben gerade net unterstüzen.
Aber noch ne andere Frage an Dich kennst Du eine HP wo ich ein gemoddetes Bios runterladen kann?

http://underclock.rocks.it/

wie ist denn die genaue bezeichnung deiner rams ? was steht drauf ?
nforce2 boards unterstützen deinen speicher schon, nur wenn man den fsb über 200 anhebt machen die das oft nicht mit, bzw zickt dann der nf2 speichercontroller rum.
mit dem via chipsatz wirste wahrscheinlich eh nicht grossartig über 200 kommen, daher wird dir dein ram mit einem via chipsatz wahrscheinlich auch nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal, danke für den link ein bios für mein board gibt es :), leider geht ausgerechnet bei meinem bios der downloadlink nicht :fire: :grrr: :mad: kennst du denn noch ne andere seite wo es solche biosversionen zum download bereitstehen?

mir ist grade keine andere seite bekannt wo es welche für dein board geben könnte.
vielleicht mal etwas googlen ;)

hmmm mit googeln habs ich net so nach wass soll ich den suchen besser was soll ich eingeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh