Corsair vs MSI K8N Diamond

@ndre

Neuling
Hallo und guten Tag,

wie ihr sehen könnt bin ich hier im Forum zum erstenmal, aber nicht zum erstenmal auf dieser Seite (halbes Jahr lese ich kontinuierlich Eure Testberichte und Threads) aber nun ist die Zeit gekommen sich am geschehen hier zu beteiligen um einige Sachen zu hinterfragen bei denen ich momentan hilfe benötige.

So nun meine ertse Frage:

Ich habe mir das neue K8N Diamond-54G Socket939 ATX FSB1000 incl.PC54G2WLAN NForce4 SLI Bluetooth MAinboard geholt und bin am durchdrehen bezüglich dem Entscheides über einen sinnvollen Speicher.
Ich möchte ausschliesslich nur einen Twinmod benutzen und schwanke momentan noch sehr zwischen den RAM Welten. In meiner Momentanen Planung liegt ein:

Corsair XMS Xpert 2.2.2.5 2x 512 MB

und

einen keine Ahnung welcher gut bei Preis-Leistung und Hard-
wareperformance noch passen sollte!!!

Ich danke Euch schon mal im Vorraus für Euere Hilfe.

MFG @ndre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An OC denke ich noch nicht da ich den AMD FX 55 verwende und das System noch nicht unter Volllast fahre. Sollte ein gutes Gesamtergebniss ohne oc geben.

dann reicht doch normaler value ram aus, zb mdt oder sowas es sei denn du brauchst unbedingt 2-2-2-5

shot schrieb:
dann reicht doch normaler value ram aus, zb mdt oder sowas es sei denn du brauchst unbedingt 2-2-2-5

Ja sollte sich in diesem Bereich halten, da ich Anwendungen wie MAYA Studio und ähnliche 3D Anwedungen habe, die eine gewisse Last beim rendern benötigen. Den größten Teil dieser Arbeit übernimmt sowieso mein MAC aber einige Sachen muß auch der PC schaffen. Im prinziep ist es eigentlich ein PC zum zocken und arbeiten eher selten (80% zu 20%) von daher eigentlich egal, aber mein Ego will einfach diese Last :stupid: :haha:

@ndre schrieb:
Hallo und guten Tag,

wie ihr sehen könnt bin ich hier im Forum zum erstenmal, aber nicht zum erstenmal auf dieser Seite (halbes Jahr lese ich kontinuierlich Eure Testberichte und Threads) aber nun ist die Zeit gekommen sich am geschehen hier zu beteiligen um einige Sachen zu hinterfragen bei denen ich momentan hilfe benötige.

So nun meine ertse Frage:

Ich habe mir das neue K8N Diamond-54G Socket939 ATX FSB1000 incl.PC54G2WLAN NForce4 SLI Bluetooth MAinboard geholt und bin am durchdrehen bezüglich dem Entscheides über einen sinnvollen Speicher.
Ich möchte ausschliesslich nur einen Twinmod benutzen und schwanke momentan noch sehr zwischen den RAM Welten. In meiner Momentanen Planung liegt ein:

Corsair XMS Xpert 2.2.2.5 2x 512 MB

und

einen keine Ahnung welcher gut bei Preis-Leistung und Hard-
wareperformance noch passen sollte!!!

Ich danke Euch schon mal im Vorraus für Euere Hilfe.

MFG @ndre

Erstmal willkommen im Forum :)

wenn du dich für die Corsair Xpert interessierst, dann schau mal hier auf die Site von Raberduck.

http://www.onlyhomepage.de/members/raberduck

Ist auch ein Member von uns. Der hat einen Erfahrungsbericht über diesen Speicher verfasst. Les den einfach mal durch, sind nicht schlecht die Speicher aber halt auch Sau-teuer.

Oder hier ein Test in Englisch:

http://www.extrememhz.com/xpert32xl-p1.shtml

Gruß Icy

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke hat mir weiter geholfen bezgl des XMS.
Nur weiß ich immer noch nicht was denn sinnvoll ist und welchen Speicher ich verbauen soll. Es gibt keine Komponente an der ich solange für eine Entscheidung brauche, wie für die RAM Belegung---*grummel
Ich habe bisher auch noch keine klare Empfehlung für d. MSI K8N Diamond finden können als auch BMs von Vergleichen TwinMod SigleMod ect.
Ich möchte einfach Sicher sein keinen Müll einzubauen nur um 2048MB RAM zu haben oder 1024MB RAM der nachher nicht richtig angesteuert wird.

dann schau mal in den Sammelthread für dein Board, musst dich halt durch den Wust von Posts erstmal durchkämpfen, um an deine Info zu kommen. Aber ich denke das die Corsair auf dem Board nicht schlecht gehen werden.

Was haltet ihr von diesem statt dem XPert:

TWINX2048-3200

Dual channel memory kit von Corsair
bestehend aus 2 Stck. 1024 MB PC3200 Modulen

Timings: 3-4-4-8
DDR400 (200 MHz RAMTakt)

Integrierter HeatSpreader

MFG Andre

ich dachte du wolltest 2-2-2-5 er timing sind zwar 2 mal 1 gig aber 2.5 sollte es schon sein
wenn 2 gig dann zb den : http://www.h-h-e.de/pd-2014276168.htm?categoryId=67
wenn 1 gb dann zb den :
http://www.h-h-e.de/pd1834619.htm?categoryId=34
http://www.h-h-e.de/pd1064242055.htm?categoryId=31
nur zur info aber soviel macht es nit aus ob die dinger 2.5-3-3-7 oder 2-3-3-7 oder ähnliches laufen nur imo wichtig is das sie 1t laufen
den gskill hab ich selbst verbaut er geht sehr gut bin atm noch am max tatkraten ausloten womit ich erst richtig anfange wenn meine wakü endlich da is

Zuletzt bearbeitet:
So genau das war der Tipp bezgl. Speicher den ich gebraucht habe.
Schon bestellt, vielen Dank Julian1988.

Ich gebe ein Rev bezgl. der Lauffähigkeit auf dem MSI Diamond wenn ich es verbaut habe.

MFG Andre

[EDIT] P.S. ich meine den OCZ 2048 Dual, hab auch die Testberichte gelesen, ist super der Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh