Corsair Vengeance ,mainboard?

Piesay

Enthusiast
Hey ho =)

hab mal ne kurze frage, ich glaub die ist ziemlich fürn ar..:P

dieser Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)

kann ja eig auf jedes mainboard gesteckt werden was ddr3 unterstützt richtig?
klar man sollte schauen das das mainboard 1600er untestützt ...

oh man ich glaub die frage ist peinlich hoch 3 ^^ nur ein youtube video hat mich i-wie verunsichert

danke im vorraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kannst du auf alle mainboards mit DDR3 Slot packen, also quasi die aktuelle und letzte generation an Mainboards, der leistungsunterschied ob jetzt 1600 oder nur 1333 ist zu vernachlässigen bzw nur in benchmarks wirklich messbar :)
gibt noch SO oder micro Rams die sind kleiner/kürzer werden vornehmlich für notebooks verwendet eventuell daher die verunsicherung :d

Zuletzt bearbeitet:
Jein - du kannst die Riegel auf jedes Board mit DDR3 pflanzen, aber daß sie dann problemlos werkeln ... ist leider eine andere Sache.

Hast du den Speicher bereits oder möchtest du dir neuen kaufen ?

Von diesen beiden Kits ist bislang nichts nachteiliges bekannt,
werkeln in allen Systemen ohne rumzicken:

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland

top speicher, laeuft ohne probs auf amd und intel.

ich bin von amd zu intel.

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem MSI P67A-GD55 laufen die Corsairen problemlos. Hab allerdings die 1866iger. Demnach sollten aber auch die 1600erter problemlos laufen

die 1866Mhz sind als XMP Profil hinterlegt, mit 1.5V.
Aktuell lass ich se aber mit 1600Mhz und Cl7-8-7-24 CR1T bei 1.5V laufen

wenn es denn keine Probleme mit den Timings gibt ;)

ja ok die antworten waren mir eig schon fast klar :P
war auch ne dumme frage...

ja das ding ist nur, ich möchte meinem kumpel zum geb. 8gb schenken und da die preise sehr im keller sind habe ich an diesen corsair speicher gedacht(sieht ja auch gut aus;) ) da mein freund nicht wirklich plan hat un nur oberflächlich denkt wäre das design ein kritik punkt :P gutes aussehen = gute leistung...naja kennt ihr bestimmt^^

und die corsair sind ja optisch sehr schön und leistungsmäßig auch bei den Top rams dabei in dieser preisliga...

er käuft sich ein neues mainboard ich weiß noch nich welches, das heißt ich muss den ram kaufen un gucken ob es problemlos klappt nachher-.-

naja genug rum getextet^^

vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh