Ich habe hier 2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3000MHz auf nem ASRock B360M-HDV laufen (i3-9350KF). Aktuell automatisch mit 2133 MHz. Der Plan war eigentlich, auf 2666 MHz zu gehen, entsprechend den Angaben zum Board bzgl. unterstützter Speichergeschwindigkeit. Mehr ist denke ich nicht nötig, ein stabiles System ist mir wichtiger und Zeit zum Testen hab ich auch nicht (zumal ich den Rechner nicht für mich zusammenbaue und somit auch keine Kontrolle habe, wenn evtl. Probleme auftreten).
Nun musste ich aber leider feststellen, dass keine Profile für andere Geschwindigkeiten hinterlegt sind. Bei Corsair oder anderswo online hab ich bisher auch keine Angaben finden können.
Daher hätte ich nun die Frage, ob mir jemand sagen kann, was ich für 2666 MHz einstellen muss.
Nun musste ich aber leider feststellen, dass keine Profile für andere Geschwindigkeiten hinterlegt sind. Bei Corsair oder anderswo online hab ich bisher auch keine Angaben finden können.
Daher hätte ich nun die Frage, ob mir jemand sagen kann, was ich für 2666 MHz einstellen muss.
Zuletzt bearbeitet: