Corsair TWINXP 2-2-2-5 PC400 2x512MB

Mayestro

Neuling
Habe den o.a. Speicher nun möchte ich einen Speicher der unter den Speicher passt.

Hier die Speicherdaten:

Art des Speichers: PC400 (PC3200)
Grösse des Speichers: 2x 512 MB
Latenzzeit des Speichers: CL 2
Speichertyp: Dimm 184pin DDR-RAM
Dual Channel Support: Ja
Anzahl der Speichermodule:2
Speicherbestückung: unterschiedlich

Kann ich auch 2 mal 1024 MB Speicher dazu stecken oder passt das nicht!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Riegel vom gleichen Hersteller mit gleichen Spezifikationen kaufst, sollte das möglich sein. Du wirst dann aber die Latenzen der 2x512 an den Latenzen der 2x1024 anpassen müssen.

Kannst ja einfach 2x1024 kaufe, ausprobieren und wenns nicht funzt kannste den alten Ram ja immer noch verkaufen.

18360.jpg

Mein System:

Mainboard: DFL LanPatry SLI - D
CPU: X2 4400 +
RAM: Corsair XMS Expert 1024 MB
Grafikkarte: Gainward GS Nvidia GForce 7800 GTX
Gehäuse: LianLi PC71
Kühlung: WaKü
Festplatten: 200 Gb Samsung SATA II, 250 Gb Samsung SATA II

Auf einen Versuch ob 2 Gb laufen möchte ich mal verzichten den die Speicher sind ja nicht billig aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet.

Was willste nun?
dazustecken um 3 GB zu haben?
Oder reichen dir dir beiden neuen 1GB Module?

Dachte erst an nochmal 2 mal 512 also 1 GB vom gleichen Speicher nur ohne LED´s
( Gibt es den identischen Speicher nur ohne LED wenn ja welcher ist das?? )

und dann war meine 2te Überlegung ob man nicht gleich 2 mal 1 GB rein machen sollte und da war ich mir nicht sich ob das sich nicht schlecht auf das System auswirkt.

Für ca 250 € gibt es gute 2 GB Kits und dein Speicher wird für ca 150 € gehandelt. Da wäre es evtl günstiger deinen zu verkaufen und gleich ein 2 GB Kit nehmen.

Weiss jemand welche dir Gegenstücke zu meinem Speicher ohne LED´s sind

P.S. Ich werde meine Corsair XMS Expert bestimmt nicht verkaufen

dann wirste durch deine Sturrheit auf die NAse fallen,denn was du vor hast ist totaler schwachsinn, entweder du baust 2 bzw. 4 identische module ein oder du lässt es, denn rest ist einfach nicht zu gebrauchen.

Genau das was die Antwort auf meine Frage ob das geht!!!!

Und welcher ist der identische Speicher zu meinem ohne LED´s

wenn TCCD´s verbaut sind mit 2-2-2-5-1T dann die normale XL-Reihe mit 2-2-2-5-1T

Desert Igel schrieb:
Für ca 250 € gibt es gute 2 GB Kits und dein Speicher wird für ca 150 € gehandelt. Da wäre es evtl günstiger deinen zu verkaufen und gleich ein 2 GB Kit nehmen.
LOL der is echt gut vorallem wenn man dafür seinen Corsair wechgibt *gg*:haha: :haha: :haha:

Also meinen würde ich nicht weg geben um einen billiger mit mehr Gb reinzubauen

Das wer Schwachsinn"!

Nordwurm schrieb:
LOL der is echt gut vorallem wenn man dafür seinen Corsair wechgibt *gg*:haha: :haha: :haha:

Komm, mach dich mal nützlich und mach nen besseren Vorschlag, bin eigentlich der gleichen Ansicht wie Desert Igel, denn da noch 2 Rigel drunter zupacken wird schwierig, denn die neuen kommen auch mit einem Heatspreader daher und dann kommen die alltäglichen Probleme mit 4 Riegeln daher, vor allem, wenn es nicht die gleichen sind, aber sowas weißt du ja bestimmt nicht. :lol:

Mayestro schrieb:

Das wer Schwachsinn"!

was ist denn an deinen so besonders, außer vllt. die Laufschrift? Außerdem was verstehst du unter Billig? Viele 2GB Kits machen deine von oben bis unten nass, mein Freund und das in der Größe sowie von der Geschindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Resident1985: Danke für die Unterstützung :coolblue:

@mayestro, nordwurm:

1. Die Corsair XPert sind nicht gut sondern haben nur den Rolex Effekt. In der Preisklasse gibt es deutlich bessere Speicher. (Geil One, A-Data Vitesta, OCZ EL PC4800, G.Skill FF, ...)
Und noch viel trauriger ist es diese tollen Corsair mit angezogener Handbremse bei DDR400 zu fahren. Die gehören mindestens auf 275 MHz 2,5-4-4-7.

Meine 2x1024 Corsair PC4000PT @285 MHz sind ein ganzes Stück schneller als nur 2 die Corsair XPert @DDR400. Mit 4 Modulen und 2 T haben die garnichts mehr zu melden.

Mayestro schrieb:

Das wer Schwachsinn"!

Es gibt inzwischen würdige 2 GB Kits, die fast TCCD Werte erreichen. Crucial Ballistix und Corsair PC4000PT wurden schon @DDR600 gesichtet.

nordwurm schrieb:
LOL der is echt gut vorallem wenn man dafür seinen Corsair wechgibt *gg*

Corsair sind nicht immer die besten auch wenn deren Marketing das erzählt!
An deiner Stelle würde ich mich mal auf dem Arbeitsspeichermarkt umsehen und auch mal einen Blick auf Tabellen mit den besten Speichern werfen.
Siehst du hier überproportional viele Corsairs?

Eins wollen wir aber mal nicht von daher handweisen: Corsair hat was drauf, so ists nicht. Die Expert waren total überflüssig, schon alleine wenn ich die Dimensionen von so einem Ram sehe.

@Mayestro: Verkauf deine Teile und hol dir 2x1GB und dann haste Frieden.

@Desert Igel: :coolblue:

Ich wollte eher klarmachen, dass es auch Alternativen zu Corsair gibt. Es klang nämlich ein bisschen so als wären Corsair the one and only.

Corsair hat ein paar richtig geile Speicher gemacht, das will ich garnicht abstreiten.

Die Old BH-5 von denen sind legendär. Sowohl die 3200LL als auch die 3500C2 gehören zu den besten BH-5 überhaupt.

Auch aktuell bei den PC4000 bzw PC4400 sind richtig gute UCCC dabei.

Verlink die PC4000/4400 doch mal, vllt. überlegt es sich der Mayestro ja anders.

da sind ja schonmal einige feine sachen dabei, an tests.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh