Corsair Obsidian 800D : Festplatten vibrieren stark

soLofox

Enthusiast
moin,

hat hier noch irgendjemand das problem, dass im obsidian 800D gehäuse die festplatten vibrieren? bei mir wird das langsam sehr sehr nervig. ich bin mir sicher dass es von den festplatten kommt, weil wenn ich vorne die klappe zu den platten öffne und kurz gegen den wechselrahmen drücke, ist das vibrieren kurz weg.

bitte jetzt nicht mit vorschlägen wie "bau eine SSD ein" kommen, das kann ja nicht sinn der sache sein ;)

gibt es irgendeine möglichkeit das vibrieren zu unterdrücken? ich wollte allerdings nicht die festplatten an entkoppler basteln und im 5,25" schacht verschwinden lassen. kann ja auch nicht sinn der sache sein!

für tipps wäre ich dankbar :)

gruß
soLofox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle diese tollen entkoppler - du wirst deine Festplatte (fast) nie hören.

click

Ich hab den einfachen, hatte den in einem 5,25 Schacht, genial. In meinem neuen Gehäuse ist leider kein Platz, sonst hätte ich den ganz sicher wieder eingebaut. Endlich mal richtig Ruhe (und keine Vibration!)

ich soll mir also für mein 260EUR corsair gehäuse nochmal festplatten-entkoppler kaufen für ~100EUR, damit ich ruhe habe? toll.

nett gemeint von dir, aber wie gesagt, das kann es ja nun nicht sein. die hotswap funktion möchte ich ja gerne nutzen, nur ohne vibrieren ;)

selbst ist der Mann ;) Mod es einfach..

ich persönlich bau mir meine eigene Dämmbox gerade..

aber wenn du die hotswap funktion nutzen willst musst du dir was einfalln lassen! würde sagen kürzen und dann auf eine Gummematte platzieren..

mfg

das war einer der gründe warum ich das case wieder verkauft habe....probier mal dünne gummistreifen zwischen festlpatte und der halterung zu packen hat bei mir einiges gebracht aba ich erwarte einfach mehr bei so nem
teuren case

danke für den tipp, das werd ich mal testen.

das gehäuse ist ja sonst super, chices design und viel platz. aber die festplattengeschichte ist doch sehr nervig. hat ja schließlich noch nicht jeder eine SSD im rechner ;)

War das nicht der Kritikpunkt in jedem Review zu dem Case?

Die Rahmen dürften dein Problem sein: Entweder Umbau in die 5.25 Zoll Schächte mit Entkopplern dann ist Ruhe oder aber selber modden.

Mach doch mal nen paar gute Bilder zum Thema Wechseleinschübe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh