Corsair mit neuen Netzteilen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix da, das Netzteil, dass mein Seasonic ersetzt muß erst noch gebaut werden...

Die Corsair haben laut einem Review die gleichen Yates wie früher Seasonic drin. Wenn also die Lüftersteuerung stimmt und die Elektronik leise ist, könnten die auf einem ähnlichen Geräuschniveau liegen.

Richtige Reviews habe ich aber noch keine gesehen, vorallem der reale Wirkungsgrad bei verschiedenen Auslastungen wäre interessant.

Was Seasonic neben dem Wirkungsgrad auszeichnet ist vor allem die gute Lüftersteuerung. YL gibt es bei verschiedenen Herstellern wie z.B. Fortron oder LC Power.

Das stimmt natürlich, wobei Fortron auch ziemlich leise ist, zumindest die OEM Teile von ebay.

€: @jurrasstoil : Ja, das hatte ich schon in einem anderen Thread gelesen. Meins läuft seit dem ersten Tag an sehr leise, nur der Lüfter schafft es nicht einen P III passiv zu kühlen (NT direkt seitlich vor dem CPU) weil er einfach zu langsam dreht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kiri schrieb:
Das stimmt natürlich, wobei Fortron auch ziemlich leise ist, zumindest die OEM Teile von ebay.
Hab meins heute zur Post gebracht. Nach 5 Sekunden Betrieb ein dermaßen hochfrequentes Fiepen, das einem die Ohren abfielen. Scheint wohl ein Montagsmodell gewesen zu sein...

Und, hat mittlerweile jemand das Corsair NT getestet????

Der Unterschied von Markennetzteilen ist wirklich nicht sehr hoch. Meine Meinung nach ist es rel. egal ob man jetzt zu Enermax oder Seasonic greift

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh