Corsair läuft nicht im Dualchannel.Hilfeee

klausi1811

Enthusiast
Hallo,
habe vor kurzem mein Twinmos gegen Corsair Speicher getauscht.
Leider läuft der nicht so gut auf meinem Board.Wenn ich den Speicher im Dualchannel laufen lasse, bekomme ich regelmäßig Freezes :eek:
Habe schon mit Memtest geprüft, die Speicher sind aber in Ordnung.Die Plätze vom Ram hab ich auch schon getauscht, hat leider auch nichts gebracht.
Habe die Speicher wie von Corsair empfohlen mit 2,5-2-2-5 und 2,8Vdimm laufen, stürzt trotzdem ab.Bin echt ratlos :confused:

Mein System:
3000er Venice
Abit AX8
2x512Mb Corsair CMX 3200XL Pro v1.1
Sapphire X600Pro
Tagan TG380-U01

EDIT:
Übertaktet ist rein garnichts!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal einzeln testen? Und schau mal bei Abit ob die Speicher irgenwelche Probs machen!

Bei TCCD Speicher bringt nicht automatisch eine höhere Spannung stabilität. Lass sie auf 2.7V!!

Hab den gleichen Speicher. Meine Rennen mit 2.3.3.6 1T @2.7V mit 245Mhz!!

Moin,
Also ich habe auch (Leider) den Corsair 3200Xl Dual gekauft.
Auf meinem ersten zwei A64 Board´s (Asus A8V sowie Abit AV8 ) lief der Problemlos mit CL 2,5.3.3.6 1T auf 265 MHz mit einem Winni 3000. Jetzt auf meinem Gigabyte
K8N Ultra-9 und einem Venice (ich habe 3 Venice 3000 sowie einen 3200er) läuft der Corsair gerade noch mit max. 215 MHz stabil.
Ein Kumpel von mir hat einen Billig Ram VT Kreton und der rennt mit 230 Fehlerfrei.
Heute Nachmittag werde ich noch einen Twinmos versuchen mal schauen wie der so geht.

j_p_h2002 schrieb:
Vielleicht mal einzeln testen? Und schau mal bei Abit ob die Speicher irgenwelche Probs machen!

Ja, einzeln machen die keine Probleme :bigok:
Nur sobald ich beide Riegel einbaue, kann ich alle 30-40min. nen Reset machen :(

Also die Timings sind 2,5-2-2-5 bei 2,8Vdimm.
Mit 2-2-2-5 läuft er überhaupt nicht, ist auch nur für Intel-Boards soweit ich weiss.
Denke aber dass der Ram nicht kompatibel mit dem Board ist, denn jetzt hab ich selbst mit einem Riegel Probleme beim Spielen (Guild Wars).Bild friert nach ca. 1 Stunde ein.Kann den PC nicht herunterfahren, muß dann ein Reset machen :heul:
Habe verschiedene Testprogramme laufen lassen, Memtest und Windows Memory Diagnostic.
Habe aber keine Fehler finden können :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh