• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair K95 Alternative

Dabbelju

Enthusiast
Hallo,

leider zeigt auch die 3. Corsair K95 Tastatur (weiße Beleuchtung) defekte Leds, was mittlerweile nicht mehr akzeptabel ist. Alle drei Tastaturen waren nicht mehr als jeweils 2-3 Monate in Betrieb.

Dummerweise habe ich mich richtggehend an das Kayboard gewöhnt und nutze die vielseitigen Zusatztasten für Photoshop, Lightroom und auch um andere Shortcuts zu hinterlegen.

Und jetzt suche ich eine etwa gleichwertige Alternative. Allerdings habe ich auch gelesen, dass die Fehler der K95 nicht bei der neuen (und sehr teuren) mehrfarbigen Tastatur auftreten. Vielleicht hat da jemand hier im Forum schon Erfahrung.

Ansonsten bin ich für Empfehlungen dankbar. Wichtigste Punkte sind die Tasten selbst (MX Red), viele Zusatztasten, Lautstärkesteuerung und eine einfache Belegung der zusätzlichen Tasten. Auch schätze ich eine wertige Verarbeitung, die Corsair definitv bietet. Wenn möglich eine aus Metal, die nicht zu leicht ist, also höchstwarscheinlich kein Unterbau aus Plastik.

Andererseits könnte ich von Amazon eine Rückerstattung des Kaufpreises erwarten und für rund 50 EUR mehr die vielfarbige K95 erstehen, sollte dieser Fehler dort nicht auftreten.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Meinung, JackA$$

hab ich mir eigentlich schon gedacht, denn meine Suche hat nichts ergeben. Doch bin ich auf diesem Gebiet eben kein Experte. Bleibt die Frage, inwieweit das Problem auch die K95R GB betrifft.

Da sind andere LEDs drin, die auch anders verschalten werden müssen. Daher tippe ich drauf, dass die RGB diese Probleme so nicht hat.

Wird ein kurzer Faden. Habe den Austausch bei Amazon storniert und jetzt eine K95RGB bestellt. Entscheidung, da Amazon erst Rückerstattet, wenn die defekte Tastatur bei denen eintrifft. Kostet zwar insgesamt 70 EUR mehr, aber was solls, wenn dann Ruhe ist. Also mache ich da mal kurzen Prozess.

Vielen Dank auch an dich c137 für deine Einschätzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh