corsair hx 520 leise?

Hamburger Jung

Enthusiast
moin moin, da mir so einiges ansteht welches das netzteil belastet wollte ich mir ein neues netzteil holen, nun meine frage! ist mein vermutlich kommendes corsair hx520w leise? also so leise wie ein seasonic s12?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also leise? :d

würdet ihr meinen das nt wäre stark genug für mein system mit einer 8800gts und einer samsung 2504c ?!

edit: ich suche schon wie verrückt, doch ich finde einfach nicht wieviele anschlüsse es hat... habe bisher nur rausgefunden, dass es 2x pci express hat :d

Zuletzt bearbeitet:
also leise? :d

würdet ihr meinen das nt wäre stark genug für mein system mit einer 8800gts und einer samsung 2504c ?!

edit: ich suche schon wie verrückt, doch ich finde einfach nicht wieviele anschlüsse es hat... habe bisher nur rausgefunden, dass es 2x pci express hat :d

Der Lüfter ist sehr leise. Jedoch haben mehrere Besitzer ein sirren oder fiepen festgestellt. Ich selbst hatte das Netzteil kurz und es aus diesem Grund auch zurückgegeben.

Hab es auch seit heute, am anfang gar nix gehört. Beim dritten oder vierten mal wurds immer lauter, sodass ich es ebenfalls zurückschicken werde. (das sirren)

haben die seasonic das gleiche sirren wie die Corsair? sind ja fast baugleich.

haben die seasonic das gleiche sirren wie die Corsair? sind ja fast baugleich.

Das Seasonic M12-500 hat es nicht. Hatte es selbst hier.

Auch diverse Reviews bestätigen dies. Das M12-600 und M12-700 haben es.

Allerdings ist es bei meinem Corsair HX620 nur sehr leise/kaum wahrnehmbar.
(Muss schon mein Hörorgan direkt übers Netzteil halten um es hören)

Habe das Corsair HX620 behalten - bin sehr zufrieden damit.

so... welches knapp 500 bis 600 watt netzteil bis 100€ könnt ihr empfehlen?

-leise
-kabelmanagment
-gute effizienz

so... welches knapp 500 bis 600 watt netzteil bis 100€ könnt ihr empfehlen?

-leise
-kabelmanagment
-gute effizienz

Hab das HX520W von Corsair seit nem Monat und höre kein Fiepen oder sonstiges Geräusch. Der Lüfter ist für mich auch nicht hörbar. Gute Ausstattung an mitgelieferten Kabeln und gute Ummantelung. Ich würde es wieder kaufen und kann es weiterempfehlen. Durch Einsatz eines Double-Forward Schaltkreis-Designs bietet die HX Serie mehr als 80% Wirkungsgrad, sowie eine aktive Phasenkorrektur (PFC), die sicherstellt, dass das Netzteil nur minimal Wärme produziert und möglichst wenig Energie verbraucht. Corsair HX520W – Packungs-Inhalt:

- Corsair HX520W Netzteil mit 24-Pin
- Haupt-Stromanschluss, 4-pin +12V
- Konnektor und 8-Pin EPS12V Konnektor
- Handbuch
- Corsairs flexibles modulares Kabel-Set
- Kabelbinder
- Befestigungsschrauben
- Corsair Gehäuse-Aufkleber

Corsairs HX520W flexibles Kabel-Set enthält

- 2 SATA Kabel mit drei Konnektoren
- 1 SATA Kabel mit zwei Konnektoren
- 2 4-Pin Peripherie-Kabel mit drei Konnektoren
- 2 4-Pin Peripherie-Kabel mit zwei Konnektoren
- 2 PCI-Express-Kabel
- 1 Y-Kabel mit 4-Pins für zwei Floppy-Konnektoren
- 1 Y-Kabel mit 4-Pins für Niederspannungs-Lüfter

520W langt für Dein System locker.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Zalman Netzteil mit Heapipe mal genauer an. Ist ebenfalls sehr leise und mit Kabelmanagement.

Zuletzt bearbeitet:
homie benützt du eine Wasserkühlung?

Ne. AC Frezzer 7 Pro (600 U/min) + Gehäuselüfter (1500 RPM). Hab mal den Gehäuselüfter abgehängt und jetzt hör ich das NT summen. Allerdings nur wenn ich unter den Schreibtisch gehe. Ich werde es mal nachts testen, weil tagsüber ständig Autos, Straßenbahnen usw. an meiner Wohnung vorbei fetzen. ;) Kann mich nicht daran erinnern, dass das NT beim Einbau gesummt hat.

ich hab nen enermax liberty 500 .. es ist einfach klasse .. ist sehr sehr sehr sehr kühl und stabil

Das Liberty ist deutlich lauter ca. 6-7dB. Also es ist nicht wirklich ein Leisetreter.

Auch der Wirkungsgrad ist beim XH520 besser. Dazu noch 5 Jahre Garantie.

Und im Corsair kommen Elkos in Industrie-Qualität zum Einsatz.

Allerdings sind beim kleinen Corsair nur 4 S-ATA Anschlüsse vorhanden.

soll 1 bis 2db lauter sein...

also werde mir das 520er nun holen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh