Corsair Garantieabwicklung besser über Corsair oder Händler?!

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

ich kaufte am 09.09.09 bei Zebulon.biz ein Corsair-HX750-Netzteil.
Dieses ist nun, einen guten Monat später, leider bereits defekt :heul:

Ich wollte nur kurz fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Corsair-Support sammeln konnte, da mir von Zebulon die Wahl gelassen wird, ob ich die Rücksendung über Zebulon selber oder über Corsair abwickeln möchte.

Was würdest ihr machen?

-> Abwicklung der RMA über Corsair

oder

-> Abwicklung der RMA über Zebulon, wo das Netzteil erworben wurde

Das Netzteil wurde selbstverständlich nicht geöffnet und ist optisch in einem top Zustand.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Gruß,
StarGeneral

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wende dich zuerst an den shop. vlt. sagen die dir, weil es ja grad erst gekauft wurde, dass sie dir nach prüfung, ob es wirklich nicht mehr funktioniert, auf jeden fall direkt ein neues zusenden. wenn es jetzt schon ein jahr alt wäre oder so, würden die das natürlich so oder so auch selber zunächst mal zum hersteller senden.

wenn sie dir das aber nicht zusichern können/wollen, dann sag denen, dass du dich auch an corsair wenden wirst, da das vlt. dann insgesamt etwas schneller geht, aber - wichtig: sag auch, dass du den shop schriftlich über dein vorgehen informierst.

es is nämlich so, dass solche dinge wie "nach 2-3 mal erfolglosem reparieren geld zurück/neues gerät" nur gelten, wenn der shop darüber informiert wurde - ansonsten kann der shop, selbst wenn du sagst "das war jetzt schon 4 mal erfolglos in reparatur" , darauf bestehen, dass er es auch noch zB 2 mal probiert, zu reparieren...

je nach dem, was dann corsair sagt, kannst du es dann entscheiden. vlt. sagt corsair sowieso, dass du es über den händler machen SOLLST. und falls du bei corsair extra ein paket ins ausland schicken müßtest, würd ich sowieso lieber zum shop gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal beim Shop angerufen, die sagen ich solls direkt an Corsair schicken. Das kostet mich zwar ein paar € mehr, geht dafür aber schneller und ich will das Teil schnellstmöglich wiederhaben.
Da der Shop sowieso keinen Vorabtausch macht, würden die das eh nur an Corsair weiterschicken.

o.k., aber vlt. sende dem dhop ne kurze mail, nur damit du im falle im falle was an der hand hast (ein nicht mal 2 monate altes netzteil nicht umgehend zu tauschen, läßt nicht grad auf nen kulanten shop schließen)

Alternativ vielleicht mal ins Hersteller Support Forum hier gucken, da ist Corsair vertreten und kurz fragen ob das Vorgehen so richtig ist.

Okay, werde ich machen, danke für eure Tipps! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh