Corsair Dominator ung Gigabyte p45-DS3 Timingproblem

Chemistry

Urgestein
Hallo!

Hat vielleicht jemand diese Combo?
Bräuchte Hilfe bei der Einstellung der Timings im BIOS.
Im Speziellen, was unter "Advanced Timing Control" im BIOS. (Advanced Timing Control)

Mein Speicher sollte 5/5/5/15 @ 1066MHz 2T machen.....weitere Timings sind nicht bekannt.
Wenn ich das einstelle, bekomm ich sofort Reboot und OC Fehler....

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du zusätzlich auch die spannung erhöht? schau mal in nem shop nach deinem RAM, was dort genau für die spannung dabeisteht. oft ist RAM für zB 2.1V gedacht. die boards geben aber immer nur 1.8V - bei gigabyte würdest du das idR über die differenz einstellen, also für 2.1V stellt man dann +0.3V ein.

wenn ich mir die beim preisvergleich gelisteten dominator so ansehe, dann sind die alle für mindestens 2.1V vorgesehen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr2&asuch=corsair dominator

und teils steht da sogar "Die wenigsten Mainboards können 2.2V zur Verfügung stellen, bitte vor dem Kauf abklären!" => zur not betreib sie halt mit CL6. macht jetzt auch nicht so viel aus. oder bei DDR2-800 mit weniger CL. den taktunterschied merkst du sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe Prob habe ich derzeit mit dem P45UD3P und dem Dominator (1066, 2x2048MB), sofort Reboot, ich weiß auch nicht mehr weiter.

gibt es den sonst probleme mit gigabyte und corsair? eigentlich doch nicht, oder?

€ evtl. neue nvidia treiber installiert? 1-2 post über diesen hat auch einer probleme mit dem speicher gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh